Druckluftschrauber 1/4"

Hier könnt Ihr über andere Werkzeuge und Maschinen quatschen die Ihr im Einsatz habt.
Z.b. Messer, Scheren, Nietzangen,Ösenwerkzeuge, Spindelpressen u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
Helmut
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 290
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 13:11

Druckluftschrauber 1/4"

#1 Beitrag von Helmut »

Der Helmut hat mal wieder was.
An Nähmaschinen schraube ich zu Zeit nicht herum , aber schrauben tu ich immer. Bei Youtube sieht man wie manche Schrauber total heruntergekommene Geräte und Maschinen in den Neuzustand zurückversetzen. Da benutzte neulich einer einen winzigen 1/4" Akkuschlagschrauber und bei alten Maschinen ist das
manchmal nötig. Wie oft habe ich schon den Impact Driver benutzt auf den man mit dem Hammer schlägt und der dann ein sehr hohes Drehmoment in die gewünschte Richtung erzeugt, gleichzeitig aber die Schraubklinge in den Schlitz treibt. Das ist aber wirklich die letzte Möglichkeit eine Schraube zu lösen.
Ich habe mal nach so einem winzigen Drehschlagschrauber gesucht. Da gibt es einige, aber aller recht teuer. Gefunden habe ich eine Druckluftschlagschrauber 1/4" für man staune 14,95 Euronen, natürlich aus China. Ich habe den jetzt einige Zeit im Einsatz und meine fast 80 Jährigen Hände danken es mir.
Gruß Helmut und Frohe Weihnacht mit Rutsch.

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5258
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Druckluftschrauber 1/4"

#2 Beitrag von js_hsm »

Da kann ich nur zustimmen wink
Ich nutze den von Makita und bin sehr zufrieden.
Aber 14,95 ist heiss. Gibt es einen Link dazu?

Schöne Festtage, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Helmut
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 290
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 13:11

Re: Druckluftschrauber 1/4"

#3 Beitrag von Helmut »

Hallo, Ich habe den aus der Bucht. Kutlu Deutschland Bohrer Online Shop 186446.
Auf der Umverpackung steht auch noch www.profibohrer.de So, jetzt ist aber Weihnachten, das Essen duftet schon. Es gibt Raclette. Da esse ich mich wieder hungrig.

Gruß Helmut

Antworten