faden verdreht sich beim abspulen ..

Hier könnt Ihr über andere Werkzeuge und Maschinen quatschen die Ihr im Einsatz habt.
Z.b. Messer, Scheren, Nietzangen,Ösenwerkzeuge, Spindelpressen u.s.w.
Nachricht
Autor
MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: faden verdreht sich beim abspulen ..

#11 Beitrag von MacBee »

adler104 hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 09:50
Hummelbrummel hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 09:35 Garnrollennetz wär' jetzt auch mein Vorschlag gewesen.
Alternativ ein Stück Nylonstrumpf.
Da musst Du McBee aber auch sagen, dass er den Nylonstrumpf nicht tragen soll, sondern über die Garnspule ziehen muss biggrin
Schade.. Musst mir den ganzen Spaß verderben :lol27: :lol27: :lol27:
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: faden verdreht sich beim abspulen ..

#12 Beitrag von MacBee »

Hab jetzt mal den Fadenbaumweg verlängert ... Schon mal besser... Jetzt probiere ich dann mal das Kondom aus... enn das nix bringt, kommts video... :-)
Danke Euch einstweilen.
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

zimmy
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 09:38

Re: faden verdreht sich beim abspulen ..

#13 Beitrag von zimmy »


Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: faden verdreht sich beim abspulen ..

#14 Beitrag von dieter kohl »

serv

ich hab jetzt nicht das Thema nochmal von vorne an gelesen

aber :

meistens hilft es, die Fadenspule umzudrehen, damit sie sich andersrum abwickelt
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5932
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: faden verdreht sich beim abspulen ..

#15 Beitrag von adler104 »

dieter kohl hat geschrieben: Samstag 29. Februar 2020, 09:29 serv

ich hab jetzt nicht das Thema nochmal von vorne an gelesen

aber :

meistens hilft es, die Fadenspule umzudrehen, damit sie sich andersrum abwickelt
Das geht aber nicht bei alle Spulen, bei vielen Industriespulen ist vorgegeben wie sie auf dem Garnständer zu stehen haben, die kann man nicht einfach umdrehen, weil sie einen breiteren Fuß haben. wink
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Antworten