Welcher Tisch passt noch für Pfaff 130

Auf Wunsch einiger, hier ein Brett zum quatschen über Nähmaschinenmöbel / Koffer.
Nachricht
Autor
gelöschter User N

Re: Welcher Tisch passt noch für Pfaff 130

#11 Beitrag von gelöschter User N »

DSC_0679_Borletti 1103-1024x1024.jpg
gibt es auch ohne Rollen und auch mir Klappen an beiden Seiten
DSC_0188-1024x1024.jpg
Dann als Modell mit Schubläden für das Nähzeug (Rollen optional)
DSC_0697_Selecta-1024x1024.jpg
Irma hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 15:40 aber die sind auch (gebraucht) meist teurer...
mit Nähmaschine
70 Euro (Pfaff 360)
60 Euro (Gritzner Selecta)
40 Euro (Borletti)

Angela 60 war komplett geschenkt ...

was ist mir den alten Singer Tischen ...
DSC_0191-1024x1024.jpg
DSC_0192-1024x1024.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Welcher Tisch passt noch für Pfaff 130

#12 Beitrag von dieter kohl »

serv

also die Schränke mit Lift für Freiarm-Maschinen passen nicht für Flachbett
gruß dieter
der mechaniker

gelöschter User N

Re: Welcher Tisch passt noch für Pfaff 130

#13 Beitrag von gelöschter User N »

Nur noch zu Toppen durch
den "elektrischen Singer Salontisch" biggrin
DSC_0194-1024x1024.jpg
dieter kohl hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 16:21 also die Schränke mit Lift für Freiarm-Maschinen passen nicht für Flachbett
eine passende Platte mit der Stichsäge zuschneiden und fertig.
Beim Flachbett ist das nicht schwer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Irma
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2021, 19:41
Wohnort: Leverkusen

Re: Welcher Tisch passt noch für Pfaff 130

#14 Beitrag von Irma »

Jaja, ich suche ja schon!!!
Okay, statt "hätte, hätte"... "wer die Wahl hat..." (ich schaue jetzt, was von Geld/Größe (Auto)/Gewicht (uff) und Entfernung zu mir passt). Wenn zufällig doch noch ein Maschinchen drin ist... rolleyes ...

Der Rest ist mit mehr oder weniger Aufwand passend zu machen, habe ich auch verstanden und schaffe ich ... biggrin

Ihr seid einfach super!
Vielen, vielen Dank! (Vor allem an Nopi für die vielen visuellen Anregungen, ich würde sie (fast) alle nehmen! beerchug)

Irma
Herzstücke: Pfaff 1215 und Dürkopp 422

Benutzeravatar
Irma
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2021, 19:41
Wohnort: Leverkusen

Re: Welcher Tisch passt noch für Pfaff 130

#15 Beitrag von Irma »

Hallo,

ich habe gefunden.

Rollen, klein und fein und für unsere Zwecke eigentlich super! (Entschuldigt das miese Bild, aber das Schränkchen steht in der Zwischenlagerung in meiner Garage, ich arbeite noch an meinen Transporttechniken (Treppe) von den Fliegengewichten).

Jaja, es war klar: "Leider" mit Inhalt ... (Im Frühling scheinen die in den Schränken zu schlüpfen). Nein im Ernst: Richtig weiter bin ich nicht, denn der "Inhalt" ist eine 260 in richtig gutem Zustand mit Kniehebel, was ich auch spannend finde. Ich bräuchte vermutlich so einen professionellen Schrank, in den man alle möglichen Modelle stellen könnte (ohne große Schrauberei)... usw.

Aber es ging hier um die Größe: Passen würde beide (130 und 260). Danke für eure Hilfe, es war korrekt!

Viele Grüße!
Irma
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Irma am Sonntag 2. Mai 2021, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Herzstücke: Pfaff 1215 und Dürkopp 422

gelöschter User N

Re: Welcher Tisch passt noch für Pfaff 130

#16 Beitrag von gelöschter User N »

beerchug - wie schön!

wenn Du Dein Handy beim Fotografieren richtig herum hältst, wird das Bild auch richtig herum angezeigt.
Du kannst das Bild auch nachträglich drehen ...

Benutzeravatar
Irma
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2021, 19:41
Wohnort: Leverkusen

Re: Welcher Tisch passt noch für Pfaff 130

#17 Beitrag von Irma »

Nopi hat geschrieben: Sonntag 2. Mai 2021, 10:58 beerchug - wie schön!

wenn Du Dein Handy beim Fotografieren richtig herum hältst, wird das Bild auch richtig herum angezeigt.
Du kannst das Bild auch nachträglich drehen ...
...oh!
Bei mir ist alles richtig, auch in der Vorschau ... siehst du denn die Füße schräg (...gar auf dem Kopf alles?)
Sind die anderen Bilder auch alle immer verdreht? Das würde ja bedeuten, dass ihr das immer im Kopfstand alles ansehen müsst... au Backe.

Viele Grüße von der völlig irritierten Irma
Herzstücke: Pfaff 1215 und Dürkopp 422

gelöschter User N

Re: Welcher Tisch passt noch für Pfaff 130

#18 Beitrag von gelöschter User N »

Irma hat geschrieben: Sonntag 2. Mai 2021, 13:19 siehst du denn die Füße schräg (...gar auf dem Kopf alles?)
die "Vorschau" von IMG_2771.jpg macht Kopfstand

Benutzeravatar
Irma
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2021, 19:41
Wohnort: Leverkusen

Re: Welcher Tisch passt noch für Pfaff 130

#19 Beitrag von Irma »

Nopi, wirklich nicht... was mache ich falsch? Bei mir zeigt das Bild immer die Beine auf der Erde. Wenn ich auf „ändern“ gehe und mir alles ansehe (auch die Vorschau), ist das auch so. Oh, es tut mir leid, dass ich dich jetzt so nerve, aber ich will verhindern, dass ich ständig Bilder auf dem Kopf zeige, ohne es selbst zu merken...ich weiß auch, wie ich drehen müsste.

boewu

Viele Grüße
Irma
Herzstücke: Pfaff 1215 und Dürkopp 422

gelöschter User N

Re: Welcher Tisch passt noch für Pfaff 130

#20 Beitrag von gelöschter User N »

bei mir im Browser sieht Dein Beitrag https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... =42&t=9095#
so aus:
irma.jpg
wenn ich aber mit rechtsklick & "Grafik anzeigen" das Bild anzeige, dann steht Dein Schränkchen auf den Füßen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten