Worauf sitzt ihr beim nähen?

Auf Wunsch einiger, hier ein Brett zum quatschen über Nähmaschinenmöbel / Koffer.
Nachricht
Autor
Sandra
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 19. Januar 2021, 22:43

Worauf sitzt ihr beim nähen?

#1 Beitrag von Sandra »

Hallo liebes Forum,

mir fällt da eine, wahrscheinlich, ziemlich blöde Frage ein angel
Worauf sitzt ihr beim nähen? Also ich meine wenn ihr an eurer Nähmaschine welche im Schrank verbaut ist sitzt.
Bin grad dabei mich mit Nähhockern (da gibt es ja tolle Retroteile) zu beschäftigen und frage mich ob wohl jemand auf so einem Teil an der Nähmaschine sitzt?! Ich behelfe mich derzeit mit so nem kleinen unbequemen Hocker da alles andere hier noch weniger gemütlich ist. Gut, ich könnte ja jetzt einen verstellbaren Bürostuhl nehmen aber ich hab es gerne schön biggrin und so ein Teil will ich nicht neben meiner schönen Maschine stehen haben...Außerdem bietet solch ein Nähhocker noch zusätzlichen Stauraum! Hoffe das ich demnächst auf einen schönen Hocker in meiner Umgebung stoße.

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Worauf sitzt ihr beim nähen?

#2 Beitrag von mahlekolben »

Sandra hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 22:35Worauf sitzt ihr beim nähen?
Ich könnte ein Foto einstellen...
Beste Grüße!

Michael

gelöschter User N

Re: Worauf sitzt ihr beim nähen?

#3 Beitrag von gelöschter User N »

mahlekolben hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 22:45 Ich könnte ein Foto einstellen...
ich tue es
NTF_20210125_224956461.jpg
Varier (Suisse)

Stokke macht auch so was
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Worauf sitzt ihr beim nähen?

#4 Beitrag von mahlekolben »

Ich meine das andere Ding.
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Worauf sitzt ihr beim nähen?

#5 Beitrag von GerdK »

mahlekolben hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 22:58Ich meine das andere Ding.
Schelm. Ein Foto von Deinem Hintern wäre sicher ein Highlight hier... :lol27:

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Worauf sitzt ihr beim nähen?

#6 Beitrag von GerdK »

...aber um ernsthaft zu bleiben: Meine Frau näht (ich nicht) und sie hatte sich vor Zeiten so ein Designerding angeschafft zum Gegenwert von 800 Cheeseburgern:
IMG_0047.JPG
Anscheinend ist sie zufrieden damit...

Viele Grüße, Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gelöschter User N

Re: Worauf sitzt ihr beim nähen?

#7 Beitrag von gelöschter User N »

GerdK hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 23:33 ...aber um ernsthaft zu bleiben: Meine Frau näht (ich nicht) und sie hatte sich vor Zeiten so ein Designerding angeschafft zum Gegenwert von 800 Cheeseburgern:
IMG_0047.JPG
Anscheinend ist sie zufrieden damit...

Viele Grüße, Gerd
Ah, der Haig !
Sehr hochwertig - hatte ich auch mal
Beim "nach vorn gebeugten Sitzen" fand ich den aber nicht so gut. (Schreiben, zeichnen, PC)
ich mochte den Haig ehr als dynamische Einheit in meinem Büro
und in Leder (grau) und Fuß schwarz auch ein dezentes Design Element

für Frau ists anders als für Mann

Benutzeravatar
guertl
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2017, 16:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Worauf sitzt ihr beim nähen?

#8 Beitrag von guertl »

es war einmal ein Bürostuhl, der wollte seinen Bezug nicht mehr, ließ ihn in Fetzen herunterhängen.

Also:
Oberteil abgeschraubt, von Leder und Schaumgummi befreit.
Die hölzerne Sitzschale zu einer Scheibe geschnitten, ein "Hutzerl" genäht, mit Schaumgummi befüllt und angetackert.
voilà:
1.jpg
ist seit Jahren im Einsatz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Wien, Günter
http://www.werkort.at/

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Worauf sitzt ihr beim nähen?

#9 Beitrag von mahlekolben »

GerdK hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 23:18
mahlekolben hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 22:58Ich meine das andere Ding.
Schelm. Ein Foto von Deinem Hintern wäre sicher ein Highlight hier... :lol27:

Viele Grüße, Gerd
biggrin
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Worauf sitzt ihr beim nähen?

#10 Beitrag von Alfred »

ja nachdem, sitzen oder stehen... shy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Antworten