Das Mysterium der Fußstütze?

Auf Wunsch einiger, hier ein Brett zum quatschen über Nähmaschinenmöbel / Koffer.
Antworten
Nachricht
Autor
Stibba
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 28
Registriert: Montag 25. November 2019, 20:08

Das Mysterium der Fußstütze?

#1 Beitrag von Stibba »

Ich besitze fünf Nähmaschinenuntergestelle unterschiedlicher Ausführungen und Baujahre, die aber alle EINE Gemeinsamkeit haben: eine rätselhafte Stütze auf der linken Innenseite. Zuerst dachte ich, es könnte eine Fußstütze zum Abstellen des linken Fußes sein, falls man die Wippe nur mit einem Fuß benutzen möchte, aber dafür sitzt sie an allen Gestellen viel zu hoch! Wer weiß etwas darüber? In den Bedienungsanleitungen konnte ich auch nichts finden. Ich ahne, dass es eine sehr simple Erklärung geben könnte?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Das Mysterium der Fußstütze?

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

wenn wir das Rad der Zeit mal zurückdrehen ... :

die Näherinnen, die ursprünglich von Haus zu Haus bzw. von Hof zu Hof zogen, mußten zwischendurch auch Handarbeiten machen
trennen, knöpfe annähen, etc.
dafür stellten sie einen Fuß hoch und arbeiteten "übers Knie"
gruß dieter
der mechaniker

Stibba
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 28
Registriert: Montag 25. November 2019, 20:08

Re: Das Mysterium der Fußstütze?

#3 Beitrag von Stibba »

Aha, vielen Dank! Also doch eine Fußstütze!

gelöschter User N

Re: Das Mysterium der Fußstütze?

#4 Beitrag von gelöschter User N »

dieter kohl hat geschrieben: Mittwoch 9. Dezember 2020, 18:36 serv

wenn wir das Rad der Zeit mal zurückdrehen ... :

die Näherinnen, die ursprünglich von Haus zu Haus bzw. von Hof zu Hof zogen, mußten zwischendurch auch Handarbeiten machen
trennen, knöpfe annähen, etc.
dafür stellten sie einen Fuß hoch und arbeiteten "übers Knie"
Dieter - Du bist ein Goldstück shy

Antworten