Seite 1 von 1

Regal im Schrank im Schrank

Verfasst: Sonntag 15. September 2019, 15:24
von mahlekolben
Da:

https://thebrandbox.de/

Gar nicht mal so dumm...

mx

Hier noch mal im Video:

https://www.youtube.com/watch?v=WmASnagkMmU

Re: Regal im Schrank im Schrank

Verfasst: Sonntag 15. September 2019, 21:21
von GerdK
mahlekolben hat geschrieben: Sonntag 15. September 2019, 15:24 Da:
https://thebrandbox.de/
Gar nicht mal so dumm...
Schon. Aber bei den Preisen suche ich im Falle des Falls lieber was Alternatives... smile

Viele Grüße, Gerd

Re: Regal im Schrank im Schrank

Verfasst: Sonntag 15. September 2019, 23:10
von nicole.boening
Ich bräuchte eher einen Schrank für Werkzeug, Ersatzteile und Kram ... habe mir mit Weckgläsern und schmalen Billies geholfen. Die passen in jede Lücke. Die Weckgläser sehen hübsch aus und man hat alles im Blick.
img20190915_225934.jpg
der Arbeitsbereich ist eine Bank mit Tischfüßen. Passt an jede Wand. Stoff in kleinen Regalen auf Rollen unter dem Tisch.

Re: Regal im Schrank im Schrank

Verfasst: Montag 16. September 2019, 08:11
von 314ter
Ich empfinde immer bewunderndes Staunen für Leute, die es schaffen in einem working-Umfeld eine gewisse Gemütlichkeit zu kreieren (also ich rede nicht von "schöner Wohnen", ein momentanes Stillleben kreieren kann ich auch wenn es denn sein muss ;-)
Irgendeinen Bereich meiner Werkstätten zu fotografieren würde ich mich gar nicht trauen (die Kamera würde vermutlich eh nicht auslösen...)

Zum Aufbewahren verwende ich diese schwarzen Metall-Keksdosen (die fallen hier bei den "Besprechungs-Keksen" an, auch wenn das mit den Jahren deutlich abgenommen hat).
Zumindest das Ivar-Regal mit den ganzen Dosen sieht halbwegs ordentlich aus - der Rest ist leider ziemliches Chaos, was vermutlich nicht so schlimm wäre, wenn es mich nicht doch ein wenig stören würde.

Aber so ein Schregal kann man ja prinzipiell auch selbst zusammen zimmern, die Scharniere sollten halt nicht zu labberig sein.

Re: Regal im Schrank im Schrank

Verfasst: Montag 16. September 2019, 08:35
von nicole.boening
Ich finde das Regal zwar nett, aber es passt höchstens zum nähen, nicht zum Schrauben.
Die Teile, die man so ansammelt, wiegen in Summe einiges. Allein so eine Tür mit meinen Aufberährungsgläsern zu öffnen, würde das Schränkchen wohl zum einstürzen bringen.
Eine alte Maschine würde das Fassungsvermögen des Maschinentischchens wohl auch übersteigen. Wenn die dann los rattert, und die Gläschen klirrend durch die Gegend tanzen... :lol27:

Übrigens: Es bleibt manchen gar nichts anderes übrig, als eine gewisse Gemütlichkeit zu erzeugen. Das ist mein Wohnzimmer. Rechts der Esstisch. Ich habe nur das, keine Werkstatt. Große Projekte laufen auf dem Esstisch - große Zuschneidematte auf den Tisch und los geht's. Stadtwohnung. Wohnzimmer, Küche, Bad, Schlafzimmer ...

Zu den Gläsern kam ich übrigens, weil mich Boxen immer genervt haben. Nie wusste ich, in welcher was steckt - und mit Beschilderung muss man sehr gewissenhaft arbeiten ... dann hat mein Freund im Keller diese Weckgläser gefunden. Ein Traum.