Seite 1 von 1

PHOENIX Gestelle als Sitzgruppe

Verfasst: Mittwoch 23. Januar 2019, 20:11
von adler104
Ich poste das mal bei Möbeln.

Finde ich total klasse gemacht, ich glaube an so was muss ich mich auch mal versuchen

https://www.ebay.de/itm/Designer-Sitzgr ... 3740928471

Re: Gritzer Gestelle als Sitzgruppe

Verfasst: Mittwoch 23. Januar 2019, 20:21
von Manni750
Hammer. Aber da steckt auch richtig Arbeit drin.

Der Preis......naja wenn ich mir die Arbeit so vorstelle finde ich es fast noch günstig: rolleyes

Re: PHOENIX Gestelle als Sitzgruppe

Verfasst: Mittwoch 23. Januar 2019, 20:54
von GerdK
Wow. Handwerklich anscheinend perfekt gemacht. 990,- EUR sind eher zu wenig dafür.
Wer hat soviel freie Zeit und Langeweile, um sich an so eine Arbeit zu machen?? smile

Viele Grüße, Gerd

Re: PHOENIX Gestelle als Sitzgruppe

Verfasst: Mittwoch 23. Januar 2019, 21:51
von Cuno
Jetzt weiß ich was ich mache, wenn ich mal eine Terrasse habe biggrin
Genügend Gestelle habe ich ja noch lol

Re: PHOENIX Gestelle als Sitzgruppe

Verfasst: Samstag 26. Januar 2019, 20:15
von Felix W
Es ist schon viel Arbeit sowas zu machen. Da ziehe ich auch den Hut. Aber ich kann es überhaupt nicht leiden wenn Gestelle oder was auch sonst noch so in Frage kommt dermaßen misshandelt wird. Da tut mir das Herz weh. Mir ist jedoch auch bewusst, dass nicht jeder so eine „Beziehung“ zu alte Sachen hat wie ich. Außerdem wären alte Dinge nicht selten und außergewöhnlich wenn jeder alles aufgehoben hätte. Weiters sehe ich mich dadurch auch bestrebt meine Sammlung zu erhalten und zu vergrößern.

Re: PHOENIX Gestelle als Sitzgruppe

Verfasst: Samstag 26. Januar 2019, 21:07
von mahlekolben
Naja, sei ehrlich: Du bist nicht allein auf der Welt. Und wenn aller alter Kram bei Dir abgekippt würde...

So ist aus Material, das eigentlich für die Tonne bestimmt war, noch was richtig schönes und sinnvolles entstanden.

Wie beim Schmied, der aus der einst schönen, handgehauenen Feile einfach so ein schnödes Messer macht.

Alte Dinge, die niemand mehr will, einem neuen Sinn zuführen. Das hat doch was, oder?

Verschrotten kann jeder. Das ist einfach.

Schade wäre es natürlich um Stücke, die eigentlich ins Museum gehörten. Damit macht man sowas nicht.

Wenn ich die 332 nicht vernünftig zum Laufen bringe, wird sie eine Nachttischlampe. Das sieht man auch nicht überall.

Dabei hat sie doch so ein schönes, warmes Licht...

(Ich müsste nur meine übergeordnete Heeresleitung davon überzeugen... aber sonst?)

Re: PHOENIX Gestelle als Sitzgruppe

Verfasst: Sonntag 27. Januar 2019, 19:53
von Cuno
Felix W hat geschrieben:Es ist schon viel Arbeit sowas zu machen. Da ziehe ich auch den Hut. Aber ich kann es überhaupt nicht leiden wenn Gestelle oder was auch sonst noch so in Frage kommt dermaßen misshandelt wird. Da tut mir das Herz weh. Mir ist jedoch auch bewusst, dass nicht jeder so eine „Beziehung“ zu alte Sachen hat wie ich. Außerdem wären alte Dinge nicht selten und außergewöhnlich wenn jeder alles aufgehoben hätte. Weiters sehe ich mich dadurch auch bestrebt meine Sammlung zu erhalten und zu vergrößern.
Ich weiß was du meinst. Ich möchte meine Gestelle die ich gesammelt habe auch am liebsten so wie sie sind mit originaler Platte und Maschine aufstellen. Alle schon nebeneinander und dann daran hin und wieder arbeiten und an jeder einzelnen Informationen anbringen... Also ein kleines privat Museum machen.
Das ist doch bestimmt der Traum von so manchem hier :)
Aber Geschmäcker sind eben verschieden. Und bevor es in die Tonne kommt und eingeschmolzen wird, weil den Menschen es als Nähmaschine zu viel Platz braucht... Dann doch lieber das Holz drauf Schrauben und als Stuhl nutzen. Dann soll derjenige aber mehr dafür zahlen wenn er ein Gestell kauft tongue

Re: PHOENIX Gestelle als Sitzgruppe

Verfasst: Sonntag 3. Februar 2019, 14:49
von Felix W
Ich denke man hat mich verstanden. Ich finde es schade wenn gute Maschinen und Gestelle so enden. Aber wenn etwas abgebrochen ist oder vieles fehlt könnte man schon über sowas nachdenken.
Übrigens habe ich einmal eine Nähmaschine gerettet. Bei solchen Maschinen verstehe ich nicht warum sowas entsorgt wird.

Re: PHOENIX Gestelle als Sitzgruppe

Verfasst: Sonntag 3. Februar 2019, 20:02
von adler104
Es gibt nun mal weit aus mehr alte Nähmaschinen als es h.z.t. noch Nutzer gibt. Von daher - was willste mit all den Dingern machen, alle ins Museum stellen geht nicht. Restaurieren & benutzen mach am meisten Sinn (finde ich). Dann wäre da noch sammeln; es hat aber nicht jeder den Platz für kpl. Maschinen - alternativ nur die Köpfe sammeln (so wie viele hier) - bleiben also wieder Gestelle übrig also Gestelle upcyclen (s.o.) oder verwerten / entsorgen. Ist halt so. Und wenn Maschinen und Gestelle ins Altmetall gehen ist das auch okay, weil eh nicht alle genutzt oder gesammelt werden können. Um machen Maschinen ist schade... aber da dreht mach sich halt im Kreis... wink