Funktion an der Tretwippe eines Adler-Schränkchens

Auf Wunsch einiger, hier ein Brett zum quatschen über Nähmaschinenmöbel / Koffer.
Antworten
Nachricht
Autor
bunt
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2022, 12:27
Wohnort: Niedersachsen

Funktion an der Tretwippe eines Adler-Schränkchens

#1 Beitrag von bunt »

Hallo in die Runde,
nun habe ich eine Frage zur Funktion an der Tretwippe meines Nähschränkchens, in dem ursprünglich die Adler 153 Superba eingebaut war.

Die Wippe ist unterteilt, der vordere Teil kann hoch- bzw. runtergeklappt werden, vielleicht könnt Ihr den Unterschied auf den ersten beiden Fotos erkennen. An der Seite befindet sich so eine Art Mechanismus zum Einrasten - ich weiß nicht, wie man so etwas nennt - der aber nicht viel zu bewirken/ festzuhalten scheint. (siehe Foto)

Ich hab diese Wippe ausprobiert, konnte aber nicht herausfinden, was diese Unterteilung und das Hoch- bzw. Runterklappen bezwecken soll. In der Bedienungsanleitung zur Adler habe ich nichts darüber gefunden.

Weiß jemand von Euch hier Rat?

Grüße
bunt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
emmi
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 496
Registriert: Montag 2. August 2021, 23:19

Re: Funktion an der Tretwippe eines Adler-Schränkchens

#2 Beitrag von emmi »

Es sieht so aus, als ob der Schönheit halber erst die vordere Ebene hochgeklappt and dann die Schranktür geschlossen werden sollte. So kämen die Beine besser zur Geltung.

smile
emmi

bunt
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2022, 12:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Funktion an der Tretwippe eines Adler-Schränkchens

#3 Beitrag von bunt »

Oh, das hört sich logisch an. Demnach hätte diese Unterteilung fürs Treten an sich keine Funktion….

smile
bunt

Antworten