Schloss für alten Holzkoffer

Auf Wunsch einiger, hier ein Brett zum quatschen über Nähmaschinenmöbel / Koffer.
Antworten
Nachricht
Autor
Schorsch
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 17. November 2022, 22:46

Schloss für alten Holzkoffer

#1 Beitrag von Schorsch »

hallo, bei meinem alten pfaff koffer fehlt das schloss. gibt es sowas noch nachzukaufen? wenn ja, unter welchen begriff müsste ich das suchen? das unterteil ist komplett, nur beim oberteil ist nix mehr drin. was wäre eine alternative? siehe bilder
BADC0405-72D0-49B1-B523-861E3C599AC7.jpeg
E8781380-043B-4E6E-B267-90D628EAF722.jpeg
8BFFB5D4-060B-467D-969D-60FC66C88E32.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5401
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Schloss für alten Holzkoffer

#2 Beitrag von js_hsm »

Das wird schwierig...
Ich würde nach "Schloss+Pfaff" suchen oder einem baugleichen Holzkoffer im ggf. schlechten Zustand der aber noch das Schloss hat.

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Schorsch
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 17. November 2022, 22:46

Re: Schloss für alten Holzkoffer

#3 Beitrag von Schorsch »

Bei eBay so gefunden und gekauft. Bin gespannt ob’s passt. Danke für die Idee so. Schorsch

gelöschter User N

Re: Schloss für alten Holzkoffer

#4 Beitrag von gelöschter User N »

Möbel Einsteckschloss lautet der technisch richtge Suchbegriff.

Nur darf es kein Riegel Schloss sein sondern so eines https://www.buschhaus-shop.de/epages/63 ... cts/670112
Bestellparameter sind die Stulp breite

Schorsch
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 17. November 2022, 22:46

Re: Schloss für alten Holzkoffer

#5 Beitrag von Schorsch »

so nen begriff hab ich gesucht. jetzt gibts erstmal eins für kleines geld von ebay, lt. verkäufer aus einem alten pfaff holz koffer, die maße kamen in etwa hin auf den fotos. sollte das nicht passen, weiß ich nun zumindest, wie ich ein passendes finden kann. danke

Antworten