Koffer rückverformen

Auf Wunsch einiger, hier ein Brett zum quatschen über Nähmaschinenmöbel / Koffer.
Nachricht
Autor
gelöschter User N

Re: Koffer rückverformen

#11 Beitrag von gelöschter User N »

Knopp hat geschrieben: Sonntag 16. Januar 2022, 01:25 Man kann auch Birke-Flugzeug-Sperrholz 1mm nehmen, ist wasserfest verleimt - läßt sich prima verarbeiten, wenn man möchte gar über dem kochenden Wasserkessel.
"Das Birkensperrholz ist wasserfest verleimt." Der Satz schafft beim Endverbraucher häufig Irritationen, weil der Leim zwar wasserfest ist, aber das verleimte Produkt nicht wasserfest ist.

=> Stell Dir einfach zwei Stück Würfelzucker vor, die wasserfest verleimt sind und dann in einen Kochtopf gelegt werden ... biggrin

beerchug

willi_the_poo
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 16. September 2021, 16:28
Wohnort: Bonn-Beuel

Re: Koffer rückverformen

#12 Beitrag von willi_the_poo »

Typisch Vorführeffekt: Der weiter oben gezeigte, noch "original deformierte" Koffer der Adlerette ließ sich entgegen meinen bisherigen Erfahrungen ohne Feuchtigkeit und nur mit Wärme und Schraubzwingen dauerhaft wieder in Form bringen.
Beim nächsten Koffer, der mehr Widerstand leistet, werde ich es mit Feuchtigkeit versuchen. Danke für den Tipp.
IMG_20220118_124351690.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten