Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 18. November 2019, 19:45

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 15 6 7 8 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2018, 18:06 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Beiträge: 3182
Wohnort: Graz (Österreich)
solange ich zwei gesunde Hände hab :lol27:

_________________
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 18:46 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. Oktober 2018, 21:01
Beiträge: 31
Wohnort: DD
@ Lanora

Deine Box aus dem Nähmaschinen-Tisch gefällt mir sehr gut.
Das könnte ich vielleicht auch hinbekommen.

Welche Werkzeuge hast du denn dafür benötigt?
Ist eine Stichsäge und eine Bohrmaschine da ausreichend?

Hast du nur das alte Holz verwendet oder noch was dazu gekauft?

LG Anne

_________________
Phönix 11, Singer 28, Naumann 65


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. November 2019, 17:52 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Oktober 2019, 13:22
Beiträge: 39
Wohnort: Bonn
So, nun habe ich, Dank meiner Schwester, die in ihrem Keller gegraben hat, nicht nur die Scharniere, sonder auch eine hübsche Haube erhalten.
Um die Scharniere herum, habe ich meiner Adler einen Horst gebaut.
Es ist ausnahmslos Restholz, was halt so da war.
Die Oberflächenbehandlung war, nach gründlichem abschleifen, ein einbügeln von Bienenwachs.
Dafür nehme ich ein altes, ausrangiertes Bügeleisen, dick mit Lumpen umwickelt und bringe so ein ordentliche Portion Bienenwachs in die Oberfläche.
Die blaue Abdeckung ist Acryl. Die ist noch lose, ich wollte das eigentlich dann auf dem Kasterl festkleben, bin mir aber noch nicht sicher.
Das ist nicht ganz so gelungen, Acryl sägt sich blöd. Entweder es splittert, oder es schmilzt direkt hinter der Stichsäge wieder zusammen.
Mal sehen...
Jedenfalls ist die IDEAL Haube recht hübsch, vielleicht mache ich noch Verschlüsse links und rechts dran, dann könnte man das ganze auch am Stück wegtragen.... aber das tue ich ja eigentlich nicht,


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Video zur Adlermatic 153a
https://www.youtube.com/watch?v=Ja5WORI78-c


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 15 6 7 8 9

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de