110W Motor mit Spannungswandler vs 240W Motor

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Nachricht
Autor
Petersilie
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 06:25
Wohnort: Kurpfalz-Kraichgau

Re: 110W Motor mit Spannungswandler vs 240W Motor

#41 Beitrag von Petersilie »

Alex.. hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 22:53
det hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 20:45 Sehr erhellend, danke! biggrin

Das blöde ist nur, dass die Stecker meiner Anlasser ein Loch zu wenig haben angry :
anlasser.jpg

Gruß
Detlef
Der OBERE Anlasser, ist ja wascheinlich KEIN YDK YC-483

Zu den Steckern; Da müssen wir wohl mal die gegenseite, also die Motor/Maschinensteckdose sehen. Wie viele und an welcher stelle sind dort die Steckstifte?

Genau Gegengleich. Vier pins, genauso angeordnet wie beim Stecker. Ich mach nachher mal ein Bild.
Der Ungatte hat mir das neulich erklärt, aber das ist natürlich schon wieder teilveralzheimert, bei mir.

Ein Pin ist mit Erdung belegt, einer ist braun und einer blau, ich bekomm‘ das immer durcheinander, was stromführend ist, und welches nicht, oder ob das plus und minus ist, und einer macht wohl die Verbindung zum Anlasser.

Der Netzstecker hat jedenfalls so‘n silbernes Schnallendings, und ich hab erklärt bekommen, daran sähe man, dass das geerdet ist.

@Museumsfritze Danke, dass Du Licht in die Angelegenheit bringst smile

Grüße
-Petersilie
Adler 69-373, Adler 199-5

Antworten