JukiJMNS 412 - Motor macht Schleifgeräusche

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Antworten
Nachricht
Autor
Helga Christa
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2021, 19:21

JukiJMNS 412 - Motor macht Schleifgeräusche

#1 Beitrag von Helga Christa »

Hallo,

mein Name ist Helga - ich bin Bekleidungstechnikerin und nähe für mein Leben gern auf meiner JUKI 5550DDL. Leider macht der Motor JUKIJMNS 412 (Kupplungsmotor) seit vergangenem Sonntag Schleifgeräusche beim Nähen. Ich denke, dass es die Bremsscheibe ist dodgy . Von aussen ist Flugrost auf der Scheibe sichtbar.

Macht es Sinn, die Bremsscheibenabdeckung abzunehmen und die Scheibe vom Flugrost zu reinigen?
Weiß, jemand ob es einen Händler gibt der für diesen Motor noch Ersatzteile anbietet?

Ich freue mich auf viele gute Ratschläge und Tips.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12287
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: JukiJMNS 412 - Motor macht Schleifgeräusche

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten