Electrostar Motor

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Antworten
Nachricht
Autor
Quoth
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2021, 21:26

Electrostar Motor

#1 Beitrag von Quoth »

Hallo!

Zu Starmix habe ich hier im Forum schon was gefunden, aber leider nicht zum Electrostarmotor. Meine Adler 48-10 kam mit einem Electrostar 300 W Motor und da Electrostar anscheinend seit Jahrzehnten keine Nähmaschinenmotoren mehr herstellt, wollte ich fragen, ob sich hier jemand damit auskennt.
Ich würde gerne nachsehen, ob alles in Ordnung ist, bevor ich richtig loslege, habe aber sorge, dass ich was kaputt mache.
Ich hoffe die Bilder sind zu erkennen!
Viele Grüße
Quoth
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12292
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Electrostar Motor

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

ich habe ein Problem damit, wenn du so dicht an die Objekte rangehst

einerseits geht die Übersicht verloren und andererseits wird das dann gerne unscharf

in dem Kasten könnte unter Umständen der Anlasser untergebracht sein, der dann über einen Hebel mit Zugkette betätigt wird
aber da diese "Steckdose" auf einen uralten Heißgeräte-Stecker hindeutet, könnten auch die Innereien schon verschlissen sein
gruß dieter
der mechaniker

Antworten