Hallo Ralf,
endlich bin ich dazu gekommen den Motor zu zerlegen und eine schematische Anschlusszeichnung anzufertigen. Für mich sieht es schon so aus als ob die Schraublasche die Erdung des alten Kondensators repräsentiert, deshalb hab ich sie mal so eingezeichnet. Das grüne Ausgangskabel des Kondensators geht zum Motor und Anlasser, das Gelbe zum Trafo.
Ich hoffe aus meiner Schemazeichnung sind alle nötigen Informationen zu erkennen und sie macht Sinn.
Sehe ich das richtig, dass ich 2 Kondensatoren einbauen muss? Einen zwischen N/L und Trafo sowie einen zwischen N/L und Motor/Anlasser, die jeweils geerdet werden?
Kennst Du einen guten Händler für die benötigten Teile?
Viele Grüße
Harry
Entstörkondensator für Motor WEG ZWN 345
Re: Entstörkondensator für Motor WEG ZWN 345
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Re: Entstörkondensator für Motor WEG ZWN 345
Hallo zusammen,
mittlerweile ist der Motor gereinigt, es sind 2 neue Kondensatoren eingebaut und das Anschlusskabel getauscht, das hatte einen Wackler.
Der Motor läuft , aber er bleibt leider nicht stehen , auch wenn man kein "Gas" gibt. Die Bleche am Starter sind schön aufgefächert, also nix verbogen, kein Kontakt. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen woran das liegen kann? Sobald man einsteckt läuft die Maschine langsam los, Hilfeeee!
Viele Grüße
Harry
mittlerweile ist der Motor gereinigt, es sind 2 neue Kondensatoren eingebaut und das Anschlusskabel getauscht, das hatte einen Wackler.
Der Motor läuft , aber er bleibt leider nicht stehen , auch wenn man kein "Gas" gibt. Die Bleche am Starter sind schön aufgefächert, also nix verbogen, kein Kontakt. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen woran das liegen kann? Sobald man einsteckt läuft die Maschine langsam los, Hilfeeee!
Viele Grüße
Harry
Re: Entstörkondensator für Motor WEG ZWN 345
Hallo,
hat vielleicht jemand einen Tipp woran es liegen kann, dass der Motor nicht still steht. Kann es an den 2 neuen Kondensatoren liegen?
Es sind 2 x 0,05µF+2x2500pF 250V Störschutzfilter 0,05uF2x2,5nFY2.
Wobei auf dem Alten leider nur diese Angaben zu entziffern waren:
LC5022-50/20-1,5 B/1
0,05yF + 2x2500pF @+
0,05yF + ????? 220 V
5A 85°C 67,7
Vorab schon vielen Dank!
Viele Grüße
Harry
hat vielleicht jemand einen Tipp woran es liegen kann, dass der Motor nicht still steht. Kann es an den 2 neuen Kondensatoren liegen?
Es sind 2 x 0,05µF+2x2500pF 250V Störschutzfilter 0,05uF2x2,5nFY2.
Wobei auf dem Alten leider nur diese Angaben zu entziffern waren:
LC5022-50/20-1,5 B/1
0,05yF + 2x2500pF @+
0,05yF + ????? 220 V
5A 85°C 67,7
Vorab schon vielen Dank!
Viele Grüße
Harry