Nähmotor aus Pfaff 130-14-115

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Berit
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1102
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Nähmotor aus Pfaff 130-14-115

#1 Beitrag von Berit »

Hallo,
ich habe heute einen Nähmotor aus einer Pfaff 130-14-115 in desolatem Zustand erstanden. Die Maschine mit der Seriennummer 4492002 hat den zerbröselten Nachkriegslack und ist ziemlich rostig. Aber der Motor lief und deshalb habe ich sie mitgenommen. Der Motor sieht optisch auch übel aus.
Motor1.jpg
Womit darf ich ihn reinigen? Wie gehe ich da am besten vor, damit er keinen Schaden nimmt und wie überprüfe ich anschließend, ob mit ihm alles in Ordnung ist (abgesehen davon, dass ich mir natürlich die Kohlen anschauen werde, aber dann hört es mit meinen Kenntnissen auch schon auf).
Ausgebaut habe ich ihn schon und hier kommen noch ein paar Bilder.
Motor2.jpg
Motor3.jpg
Motor4.jpg
Motor5.jpg
Vielen Dank und Grüße
Berit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mundlos Victoria, Kl. 79M, 90, 99, Singer 15, 128, 66, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360 Automatic, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K

Antworten