Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 30. September 2020, 23:00

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nähmotor aus Pfaff 130-14-115
BeitragVerfasst: Montag 3. August 2020, 16:03 
Offline
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler

Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:23
Beiträge: 214
Hallo,
ich habe heute einen Nähmotor aus einer Pfaff 130-14-115 in desolatem Zustand erstanden. Die Maschine mit der Seriennummer 4492002 hat den zerbröselten Nachkriegslack und ist ziemlich rostig. Aber der Motor lief und deshalb habe ich sie mitgenommen. Der Motor sieht optisch auch übel aus.
Dateianhang:
Motor1.jpg
Womit darf ich ihn reinigen? Wie gehe ich da am besten vor, damit er keinen Schaden nimmt und wie überprüfe ich anschließend, ob mit ihm alles in Ordnung ist (abgesehen davon, dass ich mir natürlich die Kohlen anschauen werde, aber dann hört es mit meinen Kenntnissen auch schon auf).
Ausgebaut habe ich ihn schon und hier kommen noch ein paar Bilder.
Dateianhang:
Motor2.jpg
Dateianhang:
Motor3.jpg
Dateianhang:
Motor4.jpg
Dateianhang:
Motor5.jpg
Vielen Dank und Grüße
Berit


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mundlos Victoria, Mundlos Kl. 77 (oder 79M?), Singer 15, Singer 28, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff 30, Pfaff 130, Pfaff 145, Pfaff 260, Pfaff 360 Automatic, Phoenix Automatic 283 ,Privileg Super Nutzstich Modell 5004, Singer Symphonie IV


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nopi und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de