Jack 750 Watt programmieren

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Antworten
Nachricht
Autor
Jumwy
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 13. April 2019, 13:04

Jack 750 Watt programmieren

#1 Beitrag von Jumwy »

Hallo liebe Mitglieder

übergroßen smilie entfernt
dieter


ich habe mir einen Jack 750 Watt für meine Adler 67 zugelegt. Das montieren und die Einstellung der richtigen Position war kein Problem. Allerdings habe ich ein Problem bei der Programmierung.
Sobald ich den Motor anschalte, läuft er von alleine und macht 3-5 Stiche und bleibt dann wieder stehen und springt sofort auf error (E5 auf der Anzeige). Somit muss ich bevor ich los Nähe jedes Mal das Programm neu wählen. Allerdings springt er nach jeder Betätigung des Pedals erneut auf E5. Das heißt ich muss nach jedem Nähen auf P drücken, was wirklich nervig ist, wenn man z.b. Kurven Stich für Stich nähen möchte.
Außerdem läuft er 3-5 Stiche weiter, nachdem ich das Pedal los gelassen habe, wodurch ein präzises Nähen nicht möglich ist.

Kennt sich damit jemand aus und hat vielleicht eine Lösung für mich?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus tongue

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Jack 750 Watt programmieren

#2 Beitrag von adler104 »

Vermutlich hast Du die Nadelpositionierung nicht ausgeschaltet.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Jumwy
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 13. April 2019, 13:04

Re: Jack 750 Watt programmieren

#3 Beitrag von Jumwy »

Das klingt ja nach einer einfachen Lösung! Wie schalte ich sie denn aus?
Grüße

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Jack 750 Watt programmieren

#4 Beitrag von adler104 »

Also ich bin davon ausgegangen, dass Du keine Nadelpositionierung hast, richtig? Wenn ja, da gibts nen Vidscho wink

https://www.youtube.com/watch?v=-wUKXciDaNc
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Jumwy
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 13. April 2019, 13:04

Re: Jack 750 Watt programmieren

#5 Beitrag von Jumwy »

Vielen Dank, es hat funktioniert! smile
Genau den Nadelpositionierer habe ich gar nicht montiert.

Liebe Grüße und schöne Woche!

Antworten