Welchen Servomotor für Juki DDL-8700

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Antworten
Nachricht
Autor
frapet
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 19:35

Welchen Servomotor für Juki DDL-8700

#1 Beitrag von frapet »

Hallo liebe Mitglieder,


ich möchte meine JUKI DDL-8700 mit einem Servomotor ausstatten und kann mich bei dem großen Angebot leider nicht entscheiden.

Mir ist es wichtig, dass Motor/Nähmaschine leise,ruhig und kraftvoll läuft und ich einzelne Nähstiche kontrollieren kann ohne einen Speedreducer einzubauen.
Ausgeben möchte ich maximal 200€ und es soll nicht aus China verschickt werden.


Ich würde mich sehr über fachmännische Antworten freuen.

MfG Frank

Memst
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 222
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2018, 21:24
Wohnort: Russland

Re: Welchen Servomotor für Juki DDL-8700

#2 Beitrag von Memst »

frapet hat geschrieben: Dienstag 18. Februar 2020, 16:46
ich möchte meine JUKI DDL-8700 ... ich maximal 200€ und es soll nicht aus China verschickt werden.


MfG Frank
Hallo.
Servo Direct Drive from Poland (DDL- 8700).
https://www.olimasz.pl/OL-87DD

MfG, Memst.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.(C)

frapet
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 19:35

Re: Welchen Servomotor für Juki DDL-8700

#3 Beitrag von frapet »

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe eher an einen Motor gedacht, welchen ich auf der Unterseite des Tisches anbringen kann.

Z.B. einen Servomotor von der Marke Texi.

Memst
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 222
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2018, 21:24
Wohnort: Russland

Re: Welchen Servomotor für Juki DDL-8700

#4 Beitrag von Memst »

frapet hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 15:37
Ich habe eher an einen Motor gedacht, welchen ich auf der Unterseite des Tisches anbringen kann.
Hallo.
Dies sind die Motoren der neuen Generation.
Auf jeden Fall wird der Nadelpositionierer mit einem normalen Servo viel herausragen.

MfG, Memst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.(C)

frapet
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 19:35

Re: Welchen Servomotor für Juki DDL-8700

#5 Beitrag von frapet »

Also der Motor, den du mir vorgeschlagen hast ist ganz interessant, vorallem wird er ja viel einfacher befestigt.
Hast du vielleicht weitere Informationen bezüglich solcher Art von Motoren? Vorteile/Nachteile ?

Gibt es auch deutsche Händler, welche einen Direktantriebsmotor anbieten, oder von bekannten Markenherstellern wie JACK, TEXI, JUKI etc. ?
Habe im Internet nicht viel über den Direktantriebsmotor herausfinden können.

Vielen Dank im Voraus

Antworten