China-Rucksackmotor für 19,- EUR

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

China-Rucksackmotor für 19,- EUR

#1 Beitrag von GerdK »

Zu dem China-Motor + Fußpedal-Angebot für z.B. 19,- EUR gibt es in diesem Thread ein paar Informationen:
viewtopic.php?f=14&p=76892#p76892

Viele Grüße, Gerd

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: China-Rucksackmotor für 19,- EUR

#2 Beitrag von MacBee »

Hoi .. nachdem ich ja nun keiinen Ersatzstecker für meinen Pfaff Motor finde, wäre das vlt eine Alternative... Einen YDK Anlasser YC 190 .. 50 Hz Hab ich noch.

Müsste da wahrscheilich nur die China Kabel dranbauen...

Ob der dann an die Halterung der Pfaff 130 passt werde ich ja sehen.. Notfalls wird nen Aufspuler für meine Spulen...

Hast Da auch nen Link zu ..?
Danke Dir
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: China-Rucksackmotor für 19,- EUR

#3 Beitrag von GerdK »

MacBee hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2019, 19:57Ob der dann an die Halterung der Pfaff 130 passt werde ich ja sehen.. Notfalls wird nen Aufspuler für meine Spulen...
Nee, habe ich probiert. Mit dem mitgelieferten Halter passt er nicht an die 130er. Aber man kann sich tatsächlich aus Sperrholz einen neuen, passenden "schnitzen", der China-Motor ist nicht besonders schwer.
MacBee hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2019, 19:57Hast Da auch nen Link zu ..?
Klar:
https://www.ebay.de/itm/Neu-Nahmaschine ... 3107437867
Du musst aber ein bisschen die Isolierung verbessern, aus dem Motor kommen nur zwei Kabel raus, die man tunlichst mit ein paar Lagen Schrumpfschlauch + geeigneter Zugentlastung isolieren sollte.

Viele Grüße, Gerd

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: China-Rucksackmotor für 19,- EUR

#4 Beitrag von MacBee »

Cool.. danke Dir... Beim anklemmen der Kabel komm ich bestimmt nochmal auf Euch zurück... Bin da ja der absolute Held.
:-)
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Antworten