Servo Motor Empfehlung

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
McLovin
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 16. März 2018, 09:56

Re: Servo Motor Empfehlung

#21 Beitrag von McLovin »

Hatte noch ein 1mm Blech von meiner Oldtimer Restaurierung übrig gehabt. Hab n Streifen davon abgeschnitten um einen 13er Bohrer passen gebogen und zwischen Welle und Scheibe reingemacht. Passt einwandfrei.
Danke für den Tipp mit der Buchse beerchug

Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Servo Motor Empfehlung

#22 Beitrag von Manni750 »

Alfred hat geschrieben:vermutlich ist die Scheibe mit einem Wellenkeil gesichert, dieser muss dann durch die Distanzbuchse gehen, also eine aufgeschnittene Buchse damit der Keil zwischen Welle und Scheibe greift.
Damit sich es Jeder vorstellen kann.... beerchug

@ McLovin

nichts hält so lange wie ein Provisorium. beerchug

Ein Auszubildender hat Mal gesagt " ein guter Pfusch ist noch lange keine schlechte Arbeit"... :lol27:

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Benutzeravatar
McLovin
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 16. März 2018, 09:56

Re: Servo Motor Empfehlung

#23 Beitrag von McLovin »

Ach ich sehe das garnicht als Pfusch an.
Da war genau 2mm Platz und das Blech ist 1mm dick.
Scheibe dreht sich rund, passt für mich.
Muss ja nur ne Nähmaschine antreiben und keine Pumpen oder Generatoren damit beerchug

Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Servo Motor Empfehlung

#24 Beitrag von Manni750 »

McLovin hat geschrieben:Ach ich sehe das garnicht als Pfusch an.
Da war genau 2mm Platz und das Blech ist 1mm dick.
Scheibe dreht sich rund, passt für mich.
Muss ja nur ne Nähmaschine antreiben und keine Pumpen oder Generatoren damit beerchug

Soooooo habe ich das auch nicht gemeint sonder zur Aufheiterung geschrieben.... beerchug beerchug
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Servo Motor Empfehlung

#25 Beitrag von inch »

adler104 hat geschrieben:Alles zusammen inkl. Teile für die Singer 29K und dem Servomotor und UPS Porto (Lieferung hat übrigens nur 5 Tage gedauert)
266,19 Britische Pfund netto. UPS Porto waren 16 Pfund
Wollte mich mal nach dem Befinden deines Motors erkundigen wink Du hast den Motor ja nun seit über 4 Jahren in Benutzung. Hast du ihn oft in Gebrauch gehabt und wie ist sein Zustand heute?
Irgendwelche Kritiken,die du damals noch nicht absehen konntest?
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5906
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Servo Motor Empfehlung

#26 Beitrag von adler104 »

Nö, alles hübsch, funktioniert nach wie vor sehr gut. Denke ich habe ihn im Schnitt ca. 1,5 Std. in der Woche in Betrieb (Singer 111G156, Singer 307G2, Singer 34K im wechsel - je nach dem) - manchmal mehr manchmal weniger. Liegt aber auch daran, dass ich mehrere Maschinen haben und davon derzeit 2 mit 750 Watt JACK Motoren. Ein weiterer Motor kommt wohl zeitnah noch dazu, das wird auch ein 750Watt Jack werden (für Singer 132K6).

Ich habe bei CS immer ein gutes Gefühl, Service ist super. Und wenn alle meine Motoren aus einer Hand kommen muss ich nicht viel umdenken und habe immer den gleichen Ansprechpartner falls mal was ist. JACK Motoren sind bestimmt nicht Weltklasse aber Solides Mittelfeld würde ich mal sagen. EFKA und HoShing sind sicherlich hochwertiger aber für mich und meine Anwendungen mit Speed Reducer und ohne Nadelpositionierung ist Preis-Leistung super, vor allem bei dem Wechselkurs zur Zeit. Ich würde mir z.B. keinen 100€ Servo aus China schicken lassen. denn so viel teurer ist der Jack (+ Ust aber ohne Zoll) dann auch nicht und bei Garantiefällen ist es sicher einfacher mit einem Händler in der EU (noch) zu verhandeln als mit einem "Verkäufer" (schreibe bewusst nicht Händler) in China. CS hat auch Ersatzteile vorrätig... lass mal welche aus China kommen, wenn Du überhaupt welche bekommst.

Fazit - ich bin nach wie vor zufrieden und würde (und werde) mir wieder einen Jack Servo kaufen. Allerdings brauche ich die Nadelpositionierung bei meiner Nähgeschwindigkeit eh nicht und mit Speed Reducer funktioniert sie nicht - so what.

EDIT:

bzgl. 13mm / 15mm Welle.

mein erster Jack mit Nadelpositionierung hat auch eine 13mm Welle, habe mir damals eine Remsncheibe drehen lassen, würde ich heute auch anders machen, ich würde auch ein 1mm Blech nehmen und mir ne Hülse biegen - fertig.

Der 2. Jack ohne NP hat interessanterweise eine 15mm Welle. Weiß der Teufel warum - China Kram eben biggrin
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Servo Motor Empfehlung

#27 Beitrag von inch »

Danke für deine Einschätzung des Motors,hört sich ja nach 4 Jahren gut an.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

hutzelbein
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 608
Registriert: Samstag 18. März 2017, 21:47

Re: Servo Motor Empfehlung

#28 Beitrag von hutzelbein »

https://www.college-sewing.co.uk/store/ ... rvo-Motors

JK-513A = JK511A 220V 550W=3/4HP SERVO MOTOR
https://www.college-sewing.co.uk/store/ ... ERVO-MOTOR

JK-563A 220V 750W=1HP SERVO MOTOR
https://www.college-sewing.co.uk/store/ ... ERVO-MOTOR

JK-563A-1 220V 750W 1 HP SERVO MOTOR WITH NEEDLE POSITION
https://www.college-sewing.co.uk/store/ ... E-POSITION

Welchen soll ich für eine alte mechanische Nähmaschine nehmen, was brauche ich noch und wo bekomme ich Teile für einen Speed Reducer her? Basteln und beliebige Halterungen selbst herstellen und verbauen, kann ich. Da brauche ich keine Nachhilfe, wenn ich einmal ein Muster sehe und begreife, was ich brauche. Mit Nadel-Position brauche ich vermutlich nicht. So einfach und effektiv wie möglich reicht mir. Ich will langsam annähen können, aber auch durch dickes Leder nähen können sowie komfortabel LKW-Plane vernähen.
adler104 hat geschrieben:Fazit - ich bin nach wie vor zufrieden und würde (und werde) mir wieder einen Jack Servo kaufen. Allerdings brauche ich die Nadelpositionierung bei meiner Nähgeschwindigkeit eh nicht und mit Speed Reducer funktioniert sie nicht - so what.
Adler 8 - Meister ZZ Automatik - Pfaff 130 - 230 - Phoenix DD 6 - Singer 206D - (u.v.m.)

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5906
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Servo Motor Empfehlung

#29 Beitrag von adler104 »

So - Frau May hat dann wohl mal grandios "verkackt" ums mal auf den Punkt zu bringen. :lol27: Rund 200 zu 400 (+/-) Stimmen gegen den Deal. Ich gehe mal davon aus, dass das GBP in den nächsten Tagen weiter fallend wird - könnte also ein guter Zeitpunkt für eine Servo Motor Bestellung bei CS sein biggrin

Ich glaube nicht wirklich an den Brexit - ich sehe ein 2. Referendum und dann wird REMAIN dabei raus kommen - allein schon wegen dem Geschiss an der Grenze zu Nordirland... Aber wissen kanns niemand... Ich bleibe gespannt...
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
caroe
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 15:36

Re: Servo Motor Empfehlung

#30 Beitrag von caroe »

ABER: "the will of the people", der kann doch nicht übergangen werden!
(Und es war nicht May, die verkackt hat - aber dafür müssten wir schon ein neues Thema aufmachen)
Das Pfund könnte auch steigen, wenn "die Märkte" glauben, dass nun aber alle rational werden und sich zum Wohle aller kompromissbereit geben - oder ein Aufschub verhandelt wird.
Ich bleib bei meinem Zeitplan: Bestellung bis Ende März.
ukraineaidops.org/donate
mriyaaid.org

Antworten