Seite 1 von 1

Pfaff 130 - Motor mit neuem Anlasser ausstatten

Verfasst: Donnerstag 11. Juli 2019, 19:12
von MacBee
Also.... Diesen Motor habe ich... Ihc habe sowohl einen Stecker (dreipolig) und den Heißgerätestecker.

Nun benötige ich einen Anlasser .. da hatte ich diesen hier gefunden:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 317746011/

Nun meine Frage: Wenn ich diese Teile alle hier vor mir liegen habe.. Wie füge ich die zusammen? Mein Motor hat ja nun 2 Eingänge.. vielleicht kann jemand mal ein foto posten, der ein solches kontrukt im einsatz hat ?

Danke Euch und LG

Re: Pfaff 130 - Motor mit neuem Anlasser ausstatten

Verfasst: Freitag 12. Juli 2019, 08:14
von dieter kohl
serv

du hattest ja schon geschrieben, daß du einen alten Heißgeräte-Stecker (Bügeleisen) hast

wenn du nun von dem gezeigten Singer-Anlasser den Stecker auf der Maschinenseite abschneidest, hast du einen Anlasser mit Kabel
das ist zwar nur 2-polig, aber unbedenklich, da "neumodisch" schon doppelt isoliert
diese zwei pole klemmst du im 3-poligen-Stecker auf die beiden "Außenpole"