Pfaff 130 - Motor mit neuem Anlasser ausstatten

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Antworten
Nachricht
Autor
MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Pfaff 130 - Motor mit neuem Anlasser ausstatten

#1 Beitrag von MacBee »

Also.... Diesen Motor habe ich... Ihc habe sowohl einen Stecker (dreipolig) und den Heißgerätestecker.

Nun benötige ich einen Anlasser .. da hatte ich diesen hier gefunden:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 317746011/

Nun meine Frage: Wenn ich diese Teile alle hier vor mir liegen habe.. Wie füge ich die zusammen? Mein Motor hat ja nun 2 Eingänge.. vielleicht kann jemand mal ein foto posten, der ein solches kontrukt im einsatz hat ?

Danke Euch und LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 130 - Motor mit neuem Anlasser ausstatten

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

du hattest ja schon geschrieben, daß du einen alten Heißgeräte-Stecker (Bügeleisen) hast

wenn du nun von dem gezeigten Singer-Anlasser den Stecker auf der Maschinenseite abschneidest, hast du einen Anlasser mit Kabel
das ist zwar nur 2-polig, aber unbedenklich, da "neumodisch" schon doppelt isoliert
diese zwei pole klemmst du im 3-poligen-Stecker auf die beiden "Außenpole"
gruß dieter
der mechaniker

Antworten