Anlasser für ELTE EP 30

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Nachricht
Autor
momaya
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 03:54

Anlasser für ELTE EP 30

#1 Beitrag von momaya »

Hallo, in die Runde.
Tatsächlich bin ich schon, wie mir eben auffiel, seit 2016 hier registriert. Seitdem habe ich, mehr oder weniger häufig, mitgelesen und alle Fragen haben sich auf diese Weise immer geklärt. Was wirklich für die Qualität dieses Forums spricht.
Zwar bin ich kein Techniker, aber ein unerschrockener Schrauber. Hab auch schon einige Transceiver zusammengelötet.
Nach einer Pfaff 130 aus den 60gern wollte ich immer eine 130 aus den 30gern. Die hab ich jetzt. Dabei einen original Pfaff ELTE EP 30 - ohne Anlasser.
Die Suche nach einem orig. Anlasser mit vierpoligem Stecker lass ich jetzt erstmal.
Und einen Tur mit Anlasser für 80€ kann ich ja immer noch dranstöpseln.
Ich möchte aber gern den ELTE wieder zum Leben erwecken. Wenn der das überhaupt mitmacht. Kann man das irgendwie provisorisch prüfen? Er sieht allerdings aus, wie neu.
welcher Anlasser eignet sich? AW 0001? Oder jeder Anlasser? Hauptsache man belegt die Pole richtig? Müssen ja auch gar nicht alle 4 belegt sein, wie ich mal gelesen habe. Da gabs auch gleich die Belegung der Pole mit. Finde den Faden leider nicht mehr.
Vierpoliger Flachstecker! Bisher nicht gefunden. Detlef hatte so einen richtig fetten Stecker an seinem EP 35 im dem Motorvideo. Also muss es die ja noch irgendwo geben. Oder nicht?
Wenn Ihr mir helfen könntet, den Motor wieder in Gang zu bringen, würde ich mich sehr freuen.
Schöne Ostern. Momaya.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Anlasser für ELTE EP 30

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir