Pfaff 332 Stecker, Motor und Pedal

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Pfaff 332 Stecker, Motor und Pedal

#41 Beitrag von mahlekolben »

Ah - und ICH seh' gerade, dass Du oben auf Anlasser bei eBay verlinkt hast...

Ich kann Dir nicht sagen, ob die Anlasser an Deiner Maschine funktionieren werden, wohl aber, dass der sichtbare Stecker nicht zur 332 gehört, sondern super an meine 362 passt.

Ich meine aber gelesen zu haben, dass die Anlasser selbst untereinander tauschbar sein sollen, wenn man sich um die Kabel und Stecker kümmert.

Da bin ich mir aber wirklich nicht sicher.
Beste Grüße!

Michael

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Pfaff 332 Stecker, Motor und Pedal

#42 Beitrag von Veritas_now »

Ja das mit dem Stecker und den drei Polen habe ich schon verstanden, es geht mir darum, dass ich bis Montag alles beieinander habe, es geht mir um das Kabel selbst also um die Verlängerung zwischen dem Stecker der in die Maschine reinkommt und dem Anlasser an sich und die Frage ob die beiden Pfaff Pedale aus der oben verlinkten Ebay Auktion geeignet sind (die enden heute Abend) und ob das Kabel dreipolig sein muss oder ob das gelbgrüne Sicherheitskabel nur für die Stecker gilt.

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Pfaff 332 Stecker, Motor und Pedal

#43 Beitrag von mahlekolben »

Veritas_now hat geschrieben:Ja das mit dem Stecker und den drei Polen habe ich schon verstanden...

Sicher?

Veritas_now hat geschrieben:es geht mir darum...
Veritas_now hat geschrieben:ob das Kabel dreipolig sein muss oder ob das gelbgrüne Sicherheitskabel nur für die Stecker gilt.

dodgy


Vermutlich verwirre ich Dich nur mehr, als ich Dir eigentlich helfen wollte. Wahrscheinlich hätte ich das anhand Deiner Antworten schon eher merken müssen.

Bitte entschuldige, das war so nicht gewollt.

Ich halte mich ein wenig zurück, ok?
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
Rolf_McGyver
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 8. August 2018, 14:08
Wohnort: Schutterwald

Re: Pfaff 332 Stecker, Motor und Pedal

#44 Beitrag von Rolf_McGyver »

Mit einem (Pfaff-)Blechanlasser brauchst Du definitiv ein dreipoliges Kabel zum Anlasser. Das Gehäuse des Anlassers muss mit dem Schutzleiter verbunden sein.

Gruß
Rolf

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 643
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: Pfaff 332 Stecker, Motor und Pedal

#45 Beitrag von lunetta »

Ich versuche nochmal Fotos hochladen, seit Tagen geht das nicht bei mir:(
DSC00444.JPG
DSC00445.JPG
DSC00446.JPG
geklappt:)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Pfaff 332 Stecker, Motor und Pedal

#46 Beitrag von Veritas_now »

Danke dir Lunetta, es ein dickes Kabel also ein dreipoliges.

Viele Grüße

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Pfaff 332 Stecker, Motor und Pedal

#47 Beitrag von Veritas_now »

@Rolf, dann könnte man es mit der Ebay Auktion versuchen, wenn da nicht die Option wäre dass die Kondensatoren...mal schaun. angel

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 643
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: Pfaff 332 Stecker, Motor und Pedal

#48 Beitrag von lunetta »

Ich kann dir zu elektrischen Sachen gar nichts sagen - chinesische Dörfer für mich;)

Benutzeravatar
Rolf_McGyver
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 8. August 2018, 14:08
Wohnort: Schutterwald

Re: Pfaff 332 Stecker, Motor und Pedal

#49 Beitrag von Rolf_McGyver »

Veritas_now hat geschrieben:@Rolf, dann könnte man es mit der Ebay Auktion versuchen, wenn da nicht die Option wäre dass die Kondensatoren...mal schaun. angel
wenn der Leistungswiderstand und die Schaltermimik in Ordnung sind, sollte ein defekter Kondensator (oder beide) kein Problem sein. Das bekommt man in einen originalnahen Zustand, der allerdings nicht mit dem von lunetta übereinstimmen wird.
Der gezeigte von lunetta ist ein Kohleplättchentyp, die im Ebay haben wahrscheinlich Schalter und Stufenwiderstand. Wann welcher Anlasser mit welcher 332 geliefert wurde, musst Du die Pfaff-Spezialisten fragen.
Wie die Innenleben aussehen und was dann zu machen ist, ist halt ein Überraschung...
Du musst nun noch entscheiden, wie viel Du für die beiden Ü-Eier bietest. Viel Glück!

Grüße
Rolf

ZUSTIMMUNG
dieter

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Pfaff 332 Stecker, Motor und Pedal

#50 Beitrag von Veritas_now »

Danke Rolf, die Auktion endet morgen und nicht heute, wir werden sehen wie es läut, ich habe noch einen Kontakt, wo ich ein bereits instand gesetztes Pedal herkriegen kann, wichtig ist dass die Maschine am Ende läuft und alles so sicher wie möglich verschaubt ist.

@Michael: Alles gut, du hast mich nicht verwirrt, eher entwirrt, ich weiß jetzt wo ich was herkreigen kann, wie es gemacht wird, welche Werkzeuge ich am besten anschaffen sollte und bist um meine Sicherheit bemüht und wie ich mal vermute hast du einiges Wissen über elektrische Vorgänge grundsätzlich, ich danke dir für deinen Vortrag! excla

Antworten