Motorvarianten Pfaff Nähmaschinen

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Antworten
Nachricht
Autor
Ralf C. Kohlrausch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 14:21
Wohnort: Berlin

Motorvarianten Pfaff Nähmaschinen

#1 Beitrag von Ralf C. Kohlrausch »

Moin,

ich würde gern hier ein paar Stichworte über die Motoren und gern auch die dazugehörigen Entstörkondensatoren/Filter sammeln. Ich kenne aus den technischen Anleitungen für die Pfaff 332 die Motoren mit 55/25 Watt und für die serienmäßigen Automatikmaschnen 60/30 Watt. Ich war deshalb einigermaßen überrascht, als ich unter meiner Neuerwerbung bei der automatiklosen 332 auf dem Typenschild die Angabe 55/20 Watt fand. Das ist dann ganz nebenbei auch der Nähmaschinenmotor mit dem schlechtesten Wirkungsgrad, der mir bisher untergekommen ist.

Gruß
Ralf C. Kohlrausch

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Motorvarianten Pfaff Nähmaschinen

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

bitte die seriennummern dazu schreiben, könnte sein, daß der schwächere der ältere ist ?
gruß dieter
der mechaniker

Benderman
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 08:47
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Motorvarianten Pfaff Nähmaschinen

#3 Beitrag von Benderman »

Meinst du sowas?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Veritas 8014/29

Antworten