Mitsubishi D700 Frequenzumrichter

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Antworten
Nachricht
Autor
MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Mitsubishi D700 Frequenzumrichter

#1 Beitrag von MacBee »

Ich habe hier einen mit Mitsubishi D700 Frequenzumrichter mit Mitsubishi FR D720 100 EC Inverter angeboten bekommen ... Leider knn ich ihn nicht testen.
Wäre dieser geeignet, meine ollen Kupplungsmotoren im Sinne eines Servomotors laufen zu lassen??
Angeblich kann man damit ja auch die Drehzahl regeln....
Danke Euch und LG
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Mitsubishi D700 Frequenzumrichter

#2 Beitrag von Manni750 »

kein leichtes Thema. Bin mit meiner Drehbank auch dran. Aber erstmal lesen und lernen......

https://www.spshaus.ch/files/inc/Downlo ... 2B_rev.pdf

manche Motoren sind dafür nicht geeignet und werden sehr schnell heiß. Mir ist mein erster Umrichter 0,75KW bei der Spannungszuschaltung um die Ohren geflogen. Wenn die teile lange liegen wollen sie keinen "ich bin jetzt da" Einschaltmodus. Also nach Anleitung langsam hoch fahren geht aber Privat leider nicht da ich keinen Stelltrafo da habe.

Naja. Bin noch am machen aber es wird. Mehr kann ich jetzt auf Anhieb auch nicht dazu schreiben.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Antworten