230 V an der Ankerwelle - warum? false !!!

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Nachricht
Autor
hutzelbein
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 608
Registriert: Samstag 18. März 2017, 21:47

Re: 230 V an der Ankerwelle - warum? Eine kleine Demo

#31 Beitrag von hutzelbein »

Hosenkürzer hat geschrieben:Liebes Forum,

ich habe dem Moderator Dieter Kohl soeben folgende PM geschickt:
Lieber Dieter,

ich habe in meinem thread "230V an der Ankerwelle - warum? Eine kleine Demo"
in meinem ersten Beitrag ein Messergebnis fehlerhaft interpretiert und daraus grob falsche
Schlussfolgerungen gezogen sowie ebenso falsche Behauptungen aufgestellt.
Das hätte mir nicht passieren dürfen!
Der user Rolf_McGyver hat mich dankenswerterweise auf meinen Fehler hingewiesen.
Da eine Korrektur zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich ist, weil dadurch die Kontinuität
des threads zerstört würde, ist er somit als ganzes obsolet geworden.
Ich bitte Dich daher, diesen thread aus SICHERHEITSGRÜNDEN komplett zu löschen.
Danke!

lG Helmut
Ich bitte alle Leser dieses threads bis zu dessen Löschung (oder sollte diese aus irgendwelchen Gründen nicht erfolgen, auch weiterhin)
ALLE MEINE BEITRÄGE oder deren Zitate als NICHT GESCHRIEBEN zu betrachten und daher zu IGNORIEREN.
Insbesonders meine ich damit ALLE EXPLIZITEN oder IMPLIZITEN RATSCHLÄGE, VORSCHLÄGE und ANREGUNGEN.

lG und frohe Weihnachten,
Helmut

Lieber Helmut,

ich bin Dir extrem dankbar, dass du diesen Thread eröffnet hast. Ich habe hier bislang jede Menge gelernt. Und so wie es aussieht, hast du mir schon fast das Leben gerettet.

Das Thema ist noch lange nicht durch und der Höhepunkt aus meiner Sicht noch nicht erreicht. Nur aus solchen Diskussionen kann man echt was lernen. Gerade bei diesem wichtigen Thema ist aus meiner Sicht Zündstoff erwünscht. Wer sich darüber lustig machen kann, dass du vielleicht mal einen Fehler gemacht hast, ist ein Trottel. Nur aus solchen Fehlern kann man lernen und ob es wirklich ein Fehler war, steht doch noch gar nicht fest. Besser machen ist jedenfalls nicht immer einfach.

Jeder muss am Ende selber wissen was er tut und seine Birne selber anstellen. Wenn ich mir einen Stromschlag einfange, mache ich niemanden hier verantwortlich. Dafür trage allein ich selbst die Verantwortung. Schlussfolgerungen ziehe ich noch lange nicht. Dieser Thread ist aus meiner Sicht kein Sicherheitsrisiko. Er ist schon fast das beste, was ich in diesem Forum bislang gelesen habe.

Ich würde vorschlagen, wir warten mit dem Löschen noch ein zwei Tage, bis auch alle deine ungeklärten Fragen beantwortet sind. Wenn Dir der Thread dann immer noch unangenehm vorkommt, kann er immer noch auf deinen Wunsch vor Weihnachten gelöscht werden. Noch besser wäre allerdings, du schreibst erst eine Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse in einen neuen Thread, bevor hier gelöscht wird.

Liest hier bis dahin ohnehin kaum einer mit.

Auf der anderen Seite geht das nicht, dass das was Benderman an Problem ausgegraben hat, einfach unter den Tisch gekehrt wird. Wenn der Thread hier gelöscht wird, fange ich sofort wieder mit einem neuen zum gleichen Thema an, solange bis das Thema vollständig geklärt ist. Wenn der Thread gelöscht wird, gehen allerdings zunächst wichtige Erkenntnisse verloren.
Adler 8 - Meister ZZ Automatik - Pfaff 130 - 230 - Phoenix DD 6 - Singer 206D - (u.v.m.)

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12287
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: 230 V an der Ankerwelle - warum? Eine kleine Demo

#32 Beitrag von dieter kohl »

serv

mein vorschlag wäre :

ich sperre dieses Thema
(ihr könnt trotzdem darin lesen und herauskopieren)

die "korrekten Kopien" steckt ihr in das neue Thema
(titelvorschlag : Strom auf der Ankerwelle)

wenn ihr euch dann einig seid, löschen wir dieses thema
gruß dieter
der mechaniker

Gesperrt