Rotan Quick Stop gebrauchsanweisung

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Nachricht
Autor
AlfredValk
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 13. November 2018, 20:26

Rotan Quick Stop gebrauchsanweisung

#1 Beitrag von AlfredValk »

Hallo,
Ich habe jetzt ein Pfaff 467 bekommen. Und ich suche informationen uber das RotanQuick Stop
system. Ich habe die vermutung das bekabelung nicht richtig angeschlossen ist.
Kann jemand mir erklaren wie es sein sol oder gibt es verschiedene moglichkeiten?

Oder ein anleitung wie das alles funktionieren soll.

Vielen Dank

Alfred
Zuletzt geändert von AlfredValk am Mittwoch 28. November 2018, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Efka Quick Stop gebrauchsanweisung

#2 Beitrag von Manni750 »

AlfredValk hat geschrieben:Hallo,
Ich habe jetzt ein Pfaff 467 bekommen. Und ich suche informationen uber das Efka Quick Stop
system. Ich habe die vermutung das bekabelung nicht richtig angeschlossen ist.
Kann jemand mir erklaren wie es sein sol oder gibt es verschiedene moglichkeiten?

Oder ein anleitung wie das alles funktionieren soll.

Vielen Dank

Alfred
Efka hat den Variostop

Rotan den Quick Stop

Für welchen brauchst?

Grüßle
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Efka Quick Stop gebrauchsanweisung

#3 Beitrag von dieter kohl »

serv

ich schreib doch immer wieder :

FOTOS MIT DEM TEXT HOCHLADEN
gruß dieter
der mechaniker

AlfredValk
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 13. November 2018, 20:26

Re: Efka Quick Stop gebrauchsanweisung

#4 Beitrag von AlfredValk »

hallo,
Entschuldigung. Ich dachte es war von efka.
Der motor ist von Rotan .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

AlfredValk
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 13. November 2018, 20:26

Re: Efka Quick Stop gebrauchsanweisung

#5 Beitrag von AlfredValk »

Hallo Manni dann ist es ein Rotan schaltung.

Habe es jetzt geandert.

Wen ich ich es jetzt ein schaltet fangt der Motor gleich an zu drehen.
Aber er hat ein Schalter in der Hebel . Also ich denke etwas ist falsch angeschlossen.
Fur ich die Stecker falsch verbindet mochte ich gerne sicher sein ob das in ordnung ist.

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Rotan Quick Stop gebrauchsanweisung

#6 Beitrag von inch »

Ich weiß nicht so genau,wie du das meinst,aber wenn du den Ein/Aus-Schalter einschaltest,läuft der Motor,es ist ein Kupplungsmotor und der läuft permanent.
Ein Schaltbild vom Motor (Stern/Dreieck) und einen Scan der grundlegenden Funktionen kann ich heute Abend hochladen.
Es ist noch eine alte,einfache Steuerung. Von der gab es 5 Ausführungsvarianten.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

AlfredValk
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 13. November 2018, 20:26

Re: Rotan Quick Stop gebrauchsanweisung

#7 Beitrag von AlfredValk »

Hallo Klaus,

ja das ist was ich meine. Der motor lauft permanent. Und mit der pedal steuer ich die maschine.
An de motor ist ein kleine cilinder das angetrieben wird mit ein dunne riemen. Habe ich ein foto von gemacht (quick stop 2).
Und an der unterseite der nahmaschine gibt es ein nylon cilinder mit spuren. Das irgendwie glaube ich die position
der nadel bestimmt. Rechts auf der foto(quick stop 3)

Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Rotan Quick Stop gebrauchsanweisung

#8 Beitrag von Manni750 »

Moin,

das ist sicherlich noch ein Kupplungsmotor. Wenn die Maschine durch drücken des Pedales los läuft und richtig in der Richtung dann passt das. Meist haben die Pedale zwei Funktionen, kommt aber auf die Ausführung der Steuerung an. Entgegengesetzt drücken also mit der Ferse gibt oft Nadel in obere Position. Ob das bei Deiner Maschine auch so ich kann ich leider nicht sagen. Von Rotan habe ich auch keinerlei Unterlagen außer einer neueren Steuerung.

Wechsel doch gleich auf neuere Antriebstechnik. Lese dazu in "Motoren".....

Grüße

Manni
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Rotan Quick Stop gebrauchsanweisung

#9 Beitrag von inch »

Hier die Anleitung für den Rotan Quick Stop NDK 700
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

AlfredValk
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 13. November 2018, 20:26

Re: Rotan Quick Stop gebrauchsanweisung

#10 Beitrag von AlfredValk »

Vielen vielen Dank.

Da mit muss es klappen erwarte ich.

Mahl sehen ob ich es mit die stecker rausfinden kann.

Antworten