Nähmaschinenbedienung für Menschen mit Behinderung

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Nachricht
Autor
Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Nähmaschinenbedienung für Menschen mit Behinderung

#11 Beitrag von Manni750 »

Ramgad hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2019, 19:02 Ich weiß, das Thema ist schon bissle älter, bin aber grad drüber gestolpert.
Als ich mir mal Nähmaschinen angeschaut hab (vor meiner Infizierung mit dem alte NäMa Virus) und auch davon geträumt hatte, dass meine geistig behinderte Tochter vielleicht auch mal nähen kann, hatte ich mir beim Nähmaschinen Lutz in Dürnau (Baden-Württemberg) seine Steuerung zeigen lassen.
Hier der link:
http://naehmaschinen-lutz.de/handsteuer ... behinderte
Er macht auch Kopfsteuerung usw.
stimmt - vielleicht krieg ich meine Süsse doch noch soweit...
Alles Liebe
Dagmar
Ned schlecht Dagmar. Bisher baue ich die Maschinen für mein Schatz noch mechanisch um. Die elektronische Variante war schon in Planung und Fertigstellung, wurde jedoch verworfen da mir die Zeit und Geduld fehlte.

Grüßle

Manni
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Antworten