Planitzer hat geschrieben: ↑Freitag 20. Mai 2022, 16:40
Hallo hier
Ich habe eine Frage. Also ich habe einen ASPA Antrieb bekommen. Im Stecker am Motor ist der mittlere Kontakt frei? Nicht mal eine Schraube war dran? Vom Motor kommen jeweils zwei Drähte wie muss ich die anklemmen an dem Stecker?
mfg
Planitzer
Der TUR2 Motor hat den Stecker im Gehäuse.
Er hat zwei waagerechte und einen senkrechten Kontakt.
Vom Netzkabel kommen die beiden an die waagerechten (dort wird dann auch das abgehende Kabel für die Beleuchtung angeschlossen)
Der mittlere geht auch zum Anlasser und der von dort zurückkommende geht an den senkrechten
= Motor an die äusseren.
Hallo
und danke erst mal. Problem ist an der mittleren Klemme war gar keine Schraube? Jetzt kommen vom Motor je zwei Drähte. Einmal unter die linke Klemme. Dann muss ja ein Draht von den anderen beiden zum Fußschalter und einer mit unter die Klemme Zuleitung. Welcher kommt aber zum Pedal? Einmal ist blau und grün unter einer Klemme Zul. Die beiden blauen gehen an den Kondensator (Entstörung?) Der übrige schwarze geht in die Wicklung. Siehe Bild.
mfg
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Hallo
In deiner Zeichnung ist doch die mittlere Klemme belegt. Die ist bei mir leer es geht da nix drunter zu klemmen, keine Schraube gewesen. Mir war wichtig für den Motor. Also die beiden freien Drähte auf die Außenklemme. Den Lampenanschluss brauch ich nicht. Ich will den Motor mal an meiner Laubsäge probieren. Wenn das geht dann such ich einen mit mind. 100 Watt.