Kobold mit Asbest

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Kobold mit Asbest

#21 Beitrag von adler104 »

An das Modell dachte ich auch - habe den aber bisher nur in schwarz gekannt. K.A. ob da Asbest drin ist aber wie so oft macht es die Dosis und nicht die Tatasche dass Asbest vorhanden ist (oder sein könnte) aber dazu wird aber niemand eine verlässliche Aussage treffen können oder wollen, es ist es letztendlich deine Entscheidung.

Ersatzteilpreise stehen immer in einem schlechten Verhältnis zu billig erworbenen Maschinen - das ist eben so. Letztendlich erhöht ein Servo auch den Wiederverkaufswert und den Nutzwert. Ich würde eher als Investition (u.a. in das Nähvergnügen) sehen. Ich habe meine Singer 29K71 für 30€ oder 40€ gekauft und weit über 150€ investiert - ich bereue nicht einen Euro - ich habe genau die Maschine die ich wollte, sie funktioniert hervorragend und das Geld bekomme ich ganz sicher immer wieder.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

SkiikS
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 22. August 2018, 19:17

Re: Kobold mit Asbest

#22 Beitrag von SkiikS »

Ich habe mich jetzt entschieden einen Servo Motor von College Sewing zu kaufen. Ich denke das werde ich nicht bereuen und brauche mir nicht beim Nähen gedanken über Asbest machen.
Danke für den Tip.

Antworten