Chinamotor an der Adler 267 (original)

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Nachricht
Autor
Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1173
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Chinamotor an der Adler 267 (original)

#21 Beitrag von Ostrod »

An Bremsrampe dachte ich weniger bis gar nicht. Ich war eher bei Hysterese (Weiternähen). Kommt sich aber sehr nahe.

Ehrlich gesagt staune ich, daß das wirklich mit zwei Magneten funzt. Daher die Nachfrage.
Muß ja so sein und ich mich besser reindenken. Bei der Heizungssteuerung (mit verschiedenen Wärmeerzeugern und Abnehmern) sind es eigentlich komplexere Dinge wie Temperaturdifferenzen.

Gruß, Lukas
Geist ist geil!

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5348
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Chinamotor an der Adler 267 (original)

#22 Beitrag von js_hsm »

Hier ist das komplexere eher die Gammakorrektur des Fußpedals um das Verhalten des Antriebs an die Nähaufgaben anzupassen.
Die Drehzahlvorgabe und die Positionierung läuft nebenbei biggrin

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1173
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Chinamotor an der Adler 267 (original)

#23 Beitrag von Ostrod »

Das Zeug auf der Arbeitsmaschine unterscheidet sich durch nix, würde ich sagen.

Heute hab ich meinen Chef mal aufgehetzt, daß er dem Verkäufer auf den Keks geht.

Gruß, Lukas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geist ist geil!

Antworten