Pfaff Motor CUV 50 Anfängerfragen

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Nachricht
Autor
Juliblue
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2023, 10:38

Pfaff Motor CUV 50 Anfängerfragen

#1 Beitrag von Juliblue »

tempImageikWQmd.gif
tempImageagmfMS.gif
tempImagecv2NGj.gif
Hallo zusammen,
ich kenne mich überhaupt nicht aus mit solchen Motoren, hatte einen bei einer Pfaff 130 dran, vielleicht könnte ich den an einer 230 ohne Tisch dranschrauben habe ich mir gedacht.

Fragen hätte ich ein paar: Habe dank euch schon rausgefunden dass ich einen Heißgerätestecker benötige. Will ihn aber erst kaufen wenn ihr denkt es könnte sich lohnen...

Frage1: Was ist das seltsame weiße Ding da dran??
Frage 2: Die Welle lässt sich von Hand keinen mm bewegen, gehört das so?? Habe in die beiden Öl-Löcher mal Öl getan, hat nix genützt.
Frage 3: Wie kriege ich raus was für einen Antriebsriemen ich kaufen muss? (Länge oder sonstige Spezifikationen)
Frage4: Das Pedal ist gleich der Anlasser?? Bin mit den Begrifflichkeiten etwas verwirrt...Das ist aus Metall! Kann ich mich da u.U. grillen wenn der Motor kaputt ist??

Würdet ihr mir eher abraten von dem Teil oder kann ich Rettungs-/Reaktivirungsversuche starten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5390
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Pfaff Motor CUV 50 Anfängerfragen

#2 Beitrag von js_hsm »

Juliblue hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 12:03 Frage1: Was ist das seltsame weiße Ding da dran??
In dem Kunststoffrohr verbergen sich wahrscheinlich Kondensatoren die nachtrglich montiert wurden weil die alten, die original im Motoranschlußgehäuse sitzen, defekt waren.