Pfaff-Kniehebelmotor hat keinen Kondensator

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Antworten
Nachricht
Autor
sewacca
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 37
Registriert: Montag 26. Januar 2015, 16:14
Wohnort: Berlin

Pfaff-Kniehebelmotor hat keinen Kondensator

#1 Beitrag von sewacca »

liebe Gemeinde

von der Paff 30 der Originalmotor (Kniehebel) lief nicht mehr so recht an, da hab ich ihn mal geöffnet. Zu meiner Überraschung sehe ich da nirgends keinen Kondensator nicht. Da fehlt anscheinend auch nix, soweit ich sehe, anscheinend war das so, kann das sein?

Darf ich den Motor dann überhaupt betreiben?

Danke, Grüße, Christian
IMG_1215.JPG
D30_9485.jpg
D30_9484.jpg
D30_9483.jpg
D30_9482.jpg
D30_9481.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Richtiger Mann näht Geradstich!

claude
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 932
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 15:07

Re: Pfaff-Kniehebelmotor hat keinen Kondensator

#2 Beitrag von claude »

Der kriegt ein H-Kennzeichen und fertig ;-)

Solange Du keinen humorlosen Amateurfunker in der unmittelbaren Nachbarschaft hast, sollte das im allgemeinen Funksmog untergehen.

Platz um einen nachzurüsten ist ja sowieso nicht und je weiter weg von den Funken man den einbaut, um so weniger wirkt ein Entstör-Kondensator.

Antworten