Motor von Anker DZ geölt

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Antworten
Nachricht
Autor
willi_the_poo
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 16. September 2021, 16:28
Wohnort: Bonn-Beuel

Motor von Anker DZ geölt

#1 Beitrag von willi_the_poo »

Ich habe gestern eine Anker GZ gerettet. Optisch guter Zustand. Aber laut Aussage der Vorbesitzerin hat sie den Motor geölt -boewu- und seitdem funktioniert dieser nicht mehr. boewu
Wie ist in einem solchen Fall vorzugehen? Worauf ist zu achten? Kann man so einen misshandelten Motor überhaupt noch retten? Oder sollte ich gleich nach einem Ersatzmotor Ausschau halten?
Ich frage dies im Vorfeld, habe den Motor noch nicht angesehen. Mir ist nicht bekannt, wo die Dame überall geölt hat... Momentan steht noch eine Zündapp auf der Werkbank. Morgen kommt das Ersatzteil für sie, dann macht sie Platz für die Anker.
Danke für eure Tipps.

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Motor von Anker DZ geölt

#2 Beitrag von Alfred »

vielleicht mal mit einem Elektronikreiniger einsprühen und dann durchblasen, Öl isoliert.
https://www.henri.de/werkstattbedarf/sp ... niger.html
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

gelöschter User N

Re: Motor von Anker DZ geölt

#3 Beitrag von gelöschter User N »

Wenn die Kohlen Öl gesaugt haben wird es doof.

Kannst Du mit Soda probieren oder gleich neue besorgen.

willi_the_poo
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 16. September 2021, 16:28
Wohnort: Bonn-Beuel

Re: Motor von Anker DZ geölt

#4 Beitrag von willi_the_poo »

Nopi hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 16:05 ... oder gleich neue besorgen.
Na, immer noch besser, als wenn der ganze Motor fritte wär. wink

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Motor von Anker DZ geölt

#5 Beitrag von adler104 »

wenns nur die Kohlen sind ist da ja schnell gemacht, einfach mal ausbauen und prüfen was mit dem Dingern ist.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Antworten