Aerostar JM 822 findet untere Nadelposition nicht

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Antworten
Nachricht
Autor
Fadenteufel
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 22. März 2019, 08:37
Wohnort: NRW Heinsberg

Aerostar JM 822 findet untere Nadelposition nicht

#1 Beitrag von Fadenteufel »

Hallo zusammen.
Ich habe Probleme mit der Nadelpositionierung beim JM822 an der 138.
Wenn ich am Controller einstelle, dass beim stoppen die obere Nadelposition angefahren werden soll, funktioniert das und die Maschine bleibt in der oberen Position stehen.
Stelle ich den Controller so ein, dass beim Stoppen die untere Nadelposition angefahren werden soll, bleibt die Maschine in irgendeiner Position stehen. Hat jemand eine Erklärung dafür?
Vielen Dank vorab!
LG Thomas

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Aerostar JM 822 findet untere Nadelposition nicht

#2 Beitrag von adler104 »

Hast du einen Positionsgeber am Handrad montiert?
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Fadenteufel
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 22. März 2019, 08:37
Wohnort: NRW Heinsberg

Re: Aerostar JM 822 findet untere Nadelposition nicht

#3 Beitrag von Fadenteufel »

Guten Morgen zusammen.

Nach dem ich heute Nacht über der Maschine gegrübelt habe, anstatt zu schlafen, hat sich das Problem gelöst.
In der Anleitung habe ich gelesen, dass durch gleichzeitiges Drücken der + und der - Taste der Controller resetet
werden kann. Das habe ich getan und alle Parameter eingestellt, wie vorher auch.
Jetzt läuft es einwandfrei. Warum auch immer!

Das einzige was mir jetzt nicht ganz so gut gefällt ist, dass der Motor sehr hart stoppt, wenn man das Anlasserpedal
loslässt. Vielleicht kann ich aber durch Einstellen der zwei Parameter Verzögerungsrate und Motorbremswirkung
da noch ein bisschen dran drehen. Wer das gleiche Problem schon mal hatte kann mir ja einen Tip geben. Danke!

LG Thomas

Antworten