Pfaff Motor überholen

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Nachricht
Autor
micha-vb
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2021, 23:30
Wohnort: HL anne Küste

Re: Pfaff Motor überholen

#21 Beitrag von micha-vb »

sputnik hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 23:47 Und dann kannst Du auch eine kleinere Riemenscheibe montieren.

z.B. -> https://www.amazon.de/Riemenscheibe-G%C ... B07DXND922
danke für den Tip, aber die sind momentan leider nicht verfügbar - eine 45 mm Riemenscheibe wäre schon mal ein Vorteil.
Pfaff, Dürkopp, Adler, Singer, Textima, Mansfeld, Claes

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2116
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Pfaff Motor überholen

#22 Beitrag von inch »

Bist du sicher,das die Amazon-Riemenscheibe eine konische Bohrung hat?
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

sputnik
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 01:14

Re: Pfaff Motor überholen

#23 Beitrag von sputnik »

Bei näherer Betrachtung NEIN

Ich schau mal was ich finde ...

micha-vb
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2021, 23:30
Wohnort: HL anne Küste

Re: Pfaff Motor überholen

#24 Beitrag von micha-vb »

Ich denke die Welle hat einen anderen Durchmesser.
Ich mess grad 9,5 mm.

Ich mach noch nen Foto
D46CAC59-9D87-43EE-A26A-849F132BCE8C.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pfaff, Dürkopp, Adler, Singer, Textima, Mansfeld, Claes

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2116
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Pfaff Motor überholen

#25 Beitrag von inch »

Du brauchst nicht zu messen,diese Motore haben,wie ich oben schon schrieb,alle dieselben konischen Aufnahmen und es passen alle Riemenscheiben nach DIN drauf. Sowohl auf Kobold,Quick Rotan,Pfaff,EFKA,Grünhain.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5935
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Pfaff Motor überholen

#26 Beitrag von adler104 »

College Sewing in England (leider nicht mehr in der EU daher Zoll und EUSt. fällig) hat Pulleys mit Tapered Bore ab 40mm aber ich würde den Motor nach wie vor nicht instandsetzten. Du tust dir mit einem 2800 U/Min Motor wirklich keinen Gefallen.

https://www.college-sewing.co.uk/40mm-p ... -bore.html

Oder Trojan Sewing, da ist das Porto AFAIK günstiger (war zumindest vor dem BREXIT so)

https://www.trojansewing.co.uk/product/ ... y-cp-40-t/
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Antworten