Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Samstag 11. Juli 2020, 13:10

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jack 750 Watt programmieren
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2020, 13:47 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Samstag 13. April 2019, 13:04
Beiträge: 8
Hallo liebe Mitglieder

übergroßen smilie entfernt
dieter


ich habe mir einen Jack 750 Watt für meine Adler 67 zugelegt. Das montieren und die Einstellung der richtigen Position war kein Problem. Allerdings habe ich ein Problem bei der Programmierung.
Sobald ich den Motor anschalte, läuft er von alleine und macht 3-5 Stiche und bleibt dann wieder stehen und springt sofort auf error (E5 auf der Anzeige). Somit muss ich bevor ich los Nähe jedes Mal das Programm neu wählen. Allerdings springt er nach jeder Betätigung des Pedals erneut auf E5. Das heißt ich muss nach jedem Nähen auf P drücken, was wirklich nervig ist, wenn man z.b. Kurven Stich für Stich nähen möchte.
Außerdem läuft er 3-5 Stiche weiter, nachdem ich das Pedal los gelassen habe, wodurch ein präzises Nähen nicht möglich ist.

Kennt sich damit jemand aus und hat vielleicht eine Lösung für mich?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus tongue


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Jack 750 Watt programmieren
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2020, 16:09 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Beiträge: 3975
Wohnort: Norddüütschland
Vermutlich hast Du die Nadelpositionierung nicht ausgeschaltet.

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 ---


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Jack 750 Watt programmieren
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2020, 16:28 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Samstag 13. April 2019, 13:04
Beiträge: 8
Das klingt ja nach einer einfachen Lösung! Wie schalte ich sie denn aus?
Grüße


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Jack 750 Watt programmieren
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2020, 18:08 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Beiträge: 3975
Wohnort: Norddüütschland
Also ich bin davon ausgegangen, dass Du keine Nadelpositionierung hast, richtig? Wenn ja, da gibts nen Vidscho wink

https://www.youtube.com/watch?v=-wUKXciDaNc

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 ---


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Jack 750 Watt programmieren
BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2020, 09:08 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Samstag 13. April 2019, 13:04
Beiträge: 8
Vielen Dank, es hat funktioniert! smile
Genau den Nadelpositionierer habe ich gar nicht montiert.

Liebe Grüße und schöne Woche!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de