Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. April 2020, 21:39

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. März 2020, 11:15 
Edelschrauber
Edelschrauber

Leider noch nicht, da ich zur Zeit noch nicht weiß, wie ich diese verschiebbare Rolle gestalten soll...

BeitragVerfasst: Mittwoch 18. März 2020, 11:51 
Edelschrauber
Edelschrauber

äääähm - ich versteht den Ansatz nicht - wozu denn die 2. Rolle - oder soll die als Spannrolle dienen, wenn ja, warum?

EDIT:

sorry hatte nur Bilder gesehen aber den Text nicht gelesen rolleyes

Mach doch T-Nuten Schienen in den Tisch, dann kannst Du die Spannrollen Montage darin verschieben und fixieren.

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 - Singer 51WSV2---

BeitragVerfasst: Mittwoch 25. März 2020, 14:06 
Neu im Forum
Neu im Forum

mcbrite hat geschrieben: *
Gibt's die Firma Sieck denn noch? Hab sowohl über das Kontaktformular, als auch eMail, als auch Anruf niemanden erreicht?

Oder weiß jemand vielleicht eine Alternative wo ich einen Reducer zu einem halbwegs vernünftigen Preis (also nicht $200+ rolleyes ) finde?

PS: Vielen Dank für die Bilder! Die haben mir bei der Planung schon sehr weiter geholfen!
Hallo mcbrite,
gestern habe ich auch versucht die Firma Sieck zu erreichen, heute erhielt ich eine Rückantwort, also Email. Der speed reducer sei momentan nicht lieferbar, aber in zwei bis drei Monaten gäbe es Nachschub. Meine Bestellung, wenn ich warten möchte, würde dann berücksichtigt.
Also ist da doch noch jemand momentan vor Ort.

BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2020, 12:56 
Neu im Forum
Neu im Forum

woll hat geschrieben: *
Hallo mcbrite,
gestern habe ich auch versucht die Firma Sieck zu erreichen, heute erhielt ich eine Rückantwort, also Email. Der speed reducer sei momentan nicht lieferbar, aber in zwei bis drei Monaten gäbe es Nachschub. Meine Bestellung, wenn ich warten möchte, würde dann berücksichtigt.
Also ist da doch noch jemand momentan vor Ort.
Puh, dann hatte ich Glück! Ich hab noch einen bekommen! Weißt Du ob beide ausverkauft sind? Sonst hol Dir einfach den Anderen...
Gibt einen mit 3 "Rillen" und einen mit 2 "Rillen"...
Aber ich brauch keine 3 Rillen, sollte es zu langsam werden (eh unmöglich praktisch), kann ich einfach wieder des größere Rad am Motor anbringen. So bleibt alles kompakt und bissl günstier auch noch!

BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2020, 14:10 
Neu im Forum
Neu im Forum

Echt? Glückwunsch! smile
Dann frage ich mal schnell nach, ob die Alternative noch lieferbar ist, hatte nur den eine 2-fachen nachgefragt...

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+02:00