Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 15. Dezember 2019, 22:22

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: China-Rucksackmotor für 19,- EUR
BeitragVerfasst: Samstag 30. November 2019, 14:32 
Online
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 2226
Wohnort: 51109 Köln
Zu dem China-Motor + Fußpedal-Angebot für z.B. 19,- EUR gibt es in diesem Thread ein paar Informationen:
viewtopic.php?f=14&p=76892#p76892

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 2. Dezember 2019, 19:57 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Beiträge: 1158
Wohnort: Lungau / Salzburger Land
Hoi .. nachdem ich ja nun keiinen Ersatzstecker für meinen Pfaff Motor finde, wäre das vlt eine Alternative... Einen YDK Anlasser YC 190 .. 50 Hz Hab ich noch.

Müsste da wahrscheilich nur die China Kabel dranbauen...

Ob der dann an die Halterung der Pfaff 130 passt werde ich ja sehen.. Notfalls wird nen Aufspuler für meine Spulen...

Hast Da auch nen Link zu ..?
Danke Dir

_________________
Anker R, 2xSinger 18-3, Pfaff 145, Adler 5-8, Pfaff 130 Coffee Grinder, Pfaff 335 Schwarz, Pfaff 335 Beige, Pfaff 345, Pfaff 153, Bernina Record, Pfaff 22, Gritzner SSZ-K, Singer 111G156


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 2. Dezember 2019, 20:22 
Online
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 2226
Wohnort: 51109 Köln
MacBee hat geschrieben: *
Ob der dann an die Halterung der Pfaff 130 passt werde ich ja sehen.. Notfalls wird nen Aufspuler für meine Spulen...
Nee, habe ich probiert. Mit dem mitgelieferten Halter passt er nicht an die 130er. Aber man kann sich tatsächlich aus Sperrholz einen neuen, passenden "schnitzen", der China-Motor ist nicht besonders schwer.
MacBee hat geschrieben: *
Hast Da auch nen Link zu ..?
Klar:
https://www.ebay.de/itm/Neu-Nahmaschine ... 3107437867
Du musst aber ein bisschen die Isolierung verbessern, aus dem Motor kommen nur zwei Kabel raus, die man tunlichst mit ein paar Lagen Schrumpfschlauch + geeigneter Zugentlastung isolieren sollte.

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 18:56 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Beiträge: 1158
Wohnort: Lungau / Salzburger Land
Cool.. danke Dir... Beim anklemmen der Kabel komm ich bestimmt nochmal auf Euch zurück... Bin da ja der absolute Held.
:-)

_________________
Anker R, 2xSinger 18-3, Pfaff 145, Adler 5-8, Pfaff 130 Coffee Grinder, Pfaff 335 Schwarz, Pfaff 335 Beige, Pfaff 345, Pfaff 153, Bernina Record, Pfaff 22, Gritzner SSZ-K, Singer 111G156


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de