Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 18. November 2019, 20:04

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Oktober 2019, 09:21 
Offline
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel

Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08
Beiträge: 173
klar, wenn die ganze Chose nicht irgendwo in der Maschine versteckt werden muss,
ist die Idee mit einer Ansteuerung für alle Maschinen natürlich optimal...
und wenn dann dort, wo diese Blackbox sitzt -anstelle von diversen Umsteckverbindern-
ein Mehrfach-Umschalter für die Maschinen eingebaut wird,
der jede Maschine(mit eingebautem 230 Volt Wechselstrommotor)
einzeln mit Gleichstrom"Dampf" versorgt, wäre das imho optimal light
..es wird ja immer nur eine Maschine gleichzeitig benötigt, oder ? huh
dies alles unter der Voraussetzung, dass die Maschinen immer am selben Platz stehen bzw. betrieben werden rolleyes


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Oktober 2019, 09:46 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Beiträge: 548
Wohnort: BW
Naja, sooo groß wird die Kiste ja nun auch nicht zwangsläufig werden müssen, dass sie nicht mehr transportabel ist. Aber klar: Wenn ich an dieser Kiste Stecker für alle zu betreibenden Maschinen fest montiere um sie per Umschalter selektiv wählen zu können, dann wird es bei vielen unterschiedlichen Maschinen/Steckertypen schon groß bzw. größer als die Innereien vorgeben würden.
Aber das kann ja letztlich jeder selbst entscheiden wie das Kompatibilitäts-Problem mit den Steckern gelöst wird.

_________________
Diverse kleine und große, graue und schwarze Pfaffs
Zwei große grüne Adlerz


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de