Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 23. Oktober 2019, 02:18

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 4. Oktober 2019, 18:24 
Greiferpolierer
Greiferpolierer

Nur der Vollständigkeit halber. Der Punkt heißt naürlich nicht "Anzahl Magnete", das wäre ja zu einfach und geradezu selbsterklärend.
Es ist Punkt N.D: Synchronisator type 1: Einzel Signal. 2: Zwei Signale
Dass das die Anzahl der Magnete betrifft war mir vorher selbst nicht klar und nur ein Versuch - Glück gehabt eben ;-)
Die anderen Menü-Punkte sind teilweise ähnlich "selbsterklärend" beschrieben und ich habe leider nicht mal 'ne Anleitung in englisch dazu, so dass ich mir aus beiden Sprachen was zusammenreimen könnte.
Was bitte ist z.B. eine Geschwindigkeitsschließfunktion mit den Optionen OF=zu und On=Auf (wtf?)?
Zurück über gesetzt zu Speed lock function, aaaaaah: Lock wie verriegeln und nicht Lock wie schließen. Das verhindert, dass man direkt am Display die max. Geschwindigkeit verstellen kann.
Ok, den habe ich schon geknackt, gibt aber noch so ein paar andere Kandidaten, die auf Entschlüsselung warten, aber zm Glück läuft ja prinzipiell erst mal alles.

Aber falls jemand zum Aerostar (vier Knöpfe) eine Anleitung in Englisch oder meinetwegen sogar Chinesisch hat, wäre ich dankbar für eine Kopie - ich könnte meinersetits mit der "deutschen" Version dienen obwohl die Geräte wohl hier standardmäßig mit dieser (und nur dieser) Sprachversion ausgeliefert werden.

BeitragVerfasst: Freitag 4. Oktober 2019, 19:35 
Edelschrauber
Edelschrauber

@ 314ter

also Du hast jetzt Speed Reducer + Servo und Nadelpositionierung funktioniert, weil ein 2. Magnet hinzugefügt würde - richtig?
Welches Servo Motor Modell hast Du jetzt, kannst evtl noch nen Bild posten. Dann ham wir alles zusammen ohne suchen zu müssen.

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 - Singer 51WSV2---

BeitragVerfasst: Samstag 5. Oktober 2019, 08:36 
Greiferpolierer
Greiferpolierer

Setup ist:
Zhejiang Aerostar JM-822 750W mit Vier-Knopf Bedienfeld und mitgeliefertem Sensormodul
Motorriemenscheiben-Durchmesser: 65mm
Handrad-Riemenscheiben-Durchmesser: 160mm
Speedreducer Sieck 3:1 (piggyback-Montage, siehe: viewtopic.php?f=41&t=6366)
Gesamtübersetzung: 160/65 x 3/1 = 7.38

Nadelpositionierung OT/UT hat ohne Speedreducer ursprünglich FUNKTIONIERT (mit Übersetzung 160mm/45mm).
Nach Zwischenschaltung des 3:1 Speedreducers hat die Nadelpositioinierung NICHT FUNKTIONIERT

Abhilfe: Öffnen des Sensormoduls und Aufkleben eines zweiten Sensormagneten hinten auf der Rotor-Platine gegenüber des ersten, originalen Magneten.
Konfiguartion im Setup: N.B "Synchronisator type" Wert auf 2 für "2 Signale" setzen.

Durch diese recht einfache Modifikation FUNKTIONIERT nun die Nadelpositionierung OT/UT mit Gesamt-Antriebsübersetzung 7.38.
Dateianhang:
Bedienfeld.jpg
Dateianhang:
Antrieb.jpg
Dateianhang:
Sensormontage.jpg
Dateianhang:
Mag_neu.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Samstag 5. Oktober 2019, 08:43 
Edelschrauber
Edelschrauber

Astrein! beerchug

Das würde mit dem JACK Servo vermutlich nicht funktionieren, da der, wenn ich mich recht erinnere, keine Wahlmöglichkeit bei den Signalen hat.

Wieder was gelernt!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 - Singer 51WSV2---

BeitragVerfasst: Samstag 5. Oktober 2019, 08:58 
Greiferpolierer
Greiferpolierer

KEIN BIER VOR VIER..!

Ich stelle mir nur gerade die Frage ob ich das nicht zum besseren Auffinden in einen eigenen Beitrag mit aussagekräftigerem Titel hätte stellen sollen und hier verlinken - naja, nächstes Mal...

Egal welcher Hersteller, einfach mal aufmachen (wenn das Ding nicht unbedingt verklebt/vergossen ist) Zusatzmagnet(e) zunächst temporär draufpapsen und ausprobieren schadet ja nix und ist leicht rückgängig zu machen.
Im Zweifel läuft das dann halt wie im Beitrag aus dem Leatherworker-Forum und die Nadel hält abwechselnd in OT und UT an - was ja prinzipiell auch nicht sooo schlimm wäre.

Hmm, vor Vier ist nach Vier, also: beerchug

BeitragVerfasst: Samstag 5. Oktober 2019, 09:11 
Edelschrauber
Edelschrauber

wieso - ist doch schon nach vier angel

Ich würde einen extra Therad mit aussage kräftigen Titel posten. Doppelt gemoppelt hält besser. Zur not kann man den Post hier nach noch editieren und verlinken.

BeitragVerfasst: Samstag 5. Oktober 2019, 10:47 
Greiferpolierer
Greiferpolierer

Ok, also hier der Link zum ausgelagerten Beitrag
"Servomotor + Speedreducer: Abhilfe Problem Nadelpositionierung (Sensor Modifkation)":
viewtopic.php?f=41&t=6619#p73978

Hoffe das ergibt jetzt keinen katastrophalen Endless-Link-Loop mx

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00