Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 25. August 2019, 03:28

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juli 2019, 18:43 
Offline
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Beiträge: 184
Wohnort: BW
Hi!

Ich versuche mich gerade durch das Menü der Servosteuerung meines JM-822 Motors zu kämpfen. Einige der Einstellungen sind verständlich, einige jedoch eher kryptisch beschrieben und (zumindest für mich) unverständlich, andere sind gar nicht erst aufgeführt...
Da ich davon ausgehe, dass wildes Rumprobieren potentiell mehr Schaden anrichtet als Klarheit bringt möchte ich zunächst mal ins Forum fragen ob jemand einen solchen Motor hat und evtl. eine gut/bessere Beschreibung dazu - oder sich gut damit auskennt.

Die Anleitung ist zwar in "Deutsch" verfasst, jedoch offensichtlich - wie so oft - fragwürdig übersetzt. Evtl. würde im Vergleich z.B. eine englische Anleitung helfen, aber im Netz habe ich nicht dazu finden können. Meinswegen sogar Chinesisch ;-)

Beispielsweie wird auf der mitgelieferten CD in einem Video gezeigt wie man mit einer Einstellung die Motorvibrationen reduzieren können soll (?), diese Art der Einstellung findet sich aber in meinem Steuerungsmenü nicht und auch nichts, was für mich erstichtlich vergleichbar wäre.
Gerade die Vibrationen würde ich gerne minimieren, da sie meinen Antriebsriemen anregen und dieser bei bestimmten Drehzahlen ordentlich Kravall macht und der ganze Tisch merklich vibriert.

In "meinem" Menü finden sich die Punkte n0 bis n9 gefolgt von nA bis nZ.
Von diesen Punkten sind jedoch nicht alle in der Anleitung beschrieben und das Video z.B. zeigt nur numerische Menüpunkte, also P-00 bis P-15 usw., so dass das für meine Steuerung nicht anwendbar ist.

Klar kann ich auch so mit dem Servo arbeiten - und das DEUTLICH präziser als mit dem Kupplungsmotor - aber wäre schade wenn ich ggf. nüztliche Funktionen nicht nutzen könnte, bloß weil die Anleitung und ich miteinander ein Verständnisproblem haben ;-)

Grüße, Peter...

_________________
Pfaff 11 von eigener Oma
Pfaff 60, 138, 145, 541, 260 Automatic
Veritas Textima 8014/4402
Handnähahle...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de