Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 27. Juni 2019, 02:31

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juni 2019, 12:38 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 19:08
Beiträge: 26
Hallo in die Runde beerchug

bei mir ist eine Pfaff Industria 2063 eingezogen, nur die Maschine ohne Tisch. Hab Sie auf auf einem Holzbrett mit Garnrollenhalter montiert, da ich für einen Tisch keinen Platz habe. Was nun noch fehlt ist ein rechtsdrehender Motor. Er muss nicht extrem schnell sein, da ich keine Massenfertigung anstrebe, dachte eher so an einen herkömmlichen Rucksackmotor für antike Haushaltsnähmaschinen.

Hier im Forum liest man ja, dass die chinesischen Modell eher lebensgefährlich sind - welcher Motor (inklussive Fußpedal) würde sich also eignen? Kann man zum Beispiel so einen alten Motor auch auf rechtsdrehend umbauen? https://www.ebay.de/itm/Motor-Nahmaschi ... 4902.l9144

Viele liebe Grüße
Euer PepE


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juni 2019, 16:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 6119
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
serv

nimm den :

https://www.ebay.de/itm/Nahmaschinenmot ... Sw54xUVqJd

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juni 2019, 23:51 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Samstag 28. April 2018, 10:55
Beiträge: 9
Hallo,
bei dem Motor von Sachsenwerk wird es sich um einen Universalmotor(Reihenschlussmotor) handeln, bei diesen kann man theoretisch die Drehrichtung ändern, indem man die Wicklung des Rotors gegen die des Stators verpolt.
Praktisch heißt das: die Kabel, die zu den Kohlen führen, vertauschen.

viele Grüße und aufpassen wenn man nicht weiß was man macht!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de