Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 22. April 2019, 14:29

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unboxing Jack servo motor 750W
BeitragVerfasst: Sonntag 14. April 2019, 09:39 
Offline
Greiferpolierer
Greiferpolierer

Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Beiträge: 479
Wohnort: München
Ich freue mich so sehr.
Der Motor kam eigentlich schon letzte Woche, hatte aber nicht eher Zeit mir das ganze anzusehen.
Habe mir die 750W Version ohne nadel Positionierung gekauft. Zusätzlich 135mm und 40mm Riemenscheiben als speed reducer. Entsprechende Lager und endlosriemen sind auch schon da.
Ostern bin ich wieder bei meinen Schwiegereltern und kann dann den Motor anbauen.
Vorab habe ich ihn auch schon getestet.
Die Regulierung geht recht gut. Dreht auch ohne speed reducer extrem langsam.
Allerdings lässt sich die Scheibe, die standardmäßig am Motor ist nicht mehr so einfach tauschen. Am Motor ist eine 13mm Welle. Wurde irgend wann mal geändert.
Heißt also mit der 70mm Scheibe am Motor klar kommen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 380-105, Pfaff 138-6-U, Singer 16-17, Pfaff 193-5BII L,
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 128, 5-6, Köhler (?)
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen".


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unboxing Jack servo motor 750W
BeitragVerfasst: Sonntag 14. April 2019, 10:27 
Offline
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 15:36
Beiträge: 164
Cuno hat geschrieben:
Heißt also mit der 70mm Scheibe am Motor klar kommen.

Nicht unbedingt: wir haben das Thema hier schonmal besprochen.
Ich hab mir den 550er gekauft, ebenfalls mit extra 40er Keilriemenscheibe. Ich werd also versuchen, mir die Muffe aus Alurohr zu basteln - die passenden Durchmesser (Außen: 15mm, Stärke:1mm) gibt es in manchen Baumärkten und Modulor als Meterware.
Ich bin also recht optimistisch, die kleine Riemenscheibe nutzen zu können.
Du könntest dich auch mit "Leder" zusammentun, falls er sich für den Jack entscheidet - scheint so, als hätte er Zugang zu den entsprechenden Werkstätten bzw. Lösungswegen.

Gruß - C


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unboxing Jack servo motor 750W
BeitragVerfasst: Sonntag 14. April 2019, 12:13 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Beiträge: 3119
Wohnort: Norddüütschland
Bei mir war am 1. Servo (mit NP) eine 13mm Welle und am 2. (onhe NP) eine 15mm Welle.

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - BUSMC / DVSG 6HM - Singer 34K S.V. 5 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 ---


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unboxing Jack servo motor 750W
BeitragVerfasst: Montag 15. April 2019, 08:27 
Offline
Greiferpolierer
Greiferpolierer

Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Beiträge: 479
Wohnort: München
adler104 hat geschrieben:
Bei mir war am 1. Servo (mit NP) eine 13mm Welle und am 2. (onhe NP) eine 15mm Welle.

Also Glückssache Welchen man bekommt :/

_________________
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 380-105, Pfaff 138-6-U, Singer 16-17, Pfaff 193-5BII L,
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 128, 5-6, Köhler (?)
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen".


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unboxing Jack servo motor 750W
BeitragVerfasst: Montag 15. April 2019, 09:26 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Beiträge: 3119
Wohnort: Norddüütschland
weiß ich nicht, könnte auch sein (who knows), dass der ohne NP eine 15mm Welle hat und der mit NP eine 13mm Welle. Letztendlich ist mir pers. das aber auch egal weil ich mir da ggf. selbst helfen kann wink

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - BUSMC / DVSG 6HM - Singer 34K S.V. 5 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 ---


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de