Die GameBoy Nähmaschine

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Die GameBoy Nähmaschine

#1 Beitrag von GameDoc »

Die GameBoy Nähmaschine

Ich bin ja seit 42 Jahren eigentlich mehr mit Flipperautomaten und Videospiele sammeln auf dieser Welt unterwegs. Seit ca 1,5 Jahren bin ich jetzt aber den Nähmaschinen verfallen. Ich habe mich immer gefragt wo den da die Verbindung ist.
Nun mussten wir leider am Freitag unseren Freund und geschätztes Vereinsmitglied Thomas Daden, alias „Mugg“ (https://muggothek.de/impressum/ueber-mich/#) nach kurzer schwerer Krankheit auf die Große Reise schicken. So war ich nach fast einjähriger Pause nach der Beerdigung in unserem Verein. (https://for-amusement-only.de/ ).
Da unsere ca. 180 Mitglieder auch in Verbindung mit anderen Vereinen sehr aktiv sind steht die nächste Sonderausstellung im Zeichen Japanischer Automatenspielkultur. https://nipponconnection.com/de/start/
Nach ein paar Unterhaltungen kam das Gespräch natürlich auf Nähmaschinen und der Organisator der Ausstellung sagte mir das ein Videospielsammler eine Jaguar Nähmaschine besessen hatte die über einen „GameBoy Color“ gesteuert wurde.
Mein Interesse war natürlich sofort geweckt. Leider ist meine Zeit im Moment sehr begrenzt und ich konnte mich noch nicht größer mit dem Thema auseinander setzen.
Die Webseiten die sich mit diesen Maschinen beschäftigen sind auch eher Viedeospielen vorbehalten.
Einfach mal „ GameBoy Sewing machine“ Googeln.
Ich freue mich einfach nur ganz sehr „the missing link“ von meinem alten zu meinem neuen Hobby endlich gefunden zu haben.
Viele Grüße vom Hagen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gelöschter User N

Re: Die GameBoy Nähmaschine

#2 Beitrag von gelöschter User N »


Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1057
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die GameBoy Nähmaschine

#3 Beitrag von Liebelilla »

Hatte noch nie gesehen oder gehört.
Verrückt... was die Japaner alles haben oder schon gehabt haben, wovon wir nicht mal träumen.
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1383
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Die GameBoy Nähmaschine

#4 Beitrag von Museumsfritze »

Danke Hagen, echt ein Knaller, schöne Entdeckung. Und Danke an Nopi für den Video-Link.
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Die GameBoy Nähmaschine

#5 Beitrag von GameDoc »

Museumsfritze hat geschrieben: Dienstag 2. November 2021, 09:15 Danke Hagen, echt ein Knaller, schöne Entdeckung. Und Danke an Nopi für den Video-Link.
Hi Lutz, für schöne Bilder fürs Verzeichnis werden wir wahrscheinlich noch ein bisschen warten müssen. dodgy
Die Maschinen sind meist sehr hochpreisig weil die Nintendo Sammler da auch scharf drauf sind und sie wurden glaube ich auch nur in Japan und den USA verkauft. Aber ich zähle mich ja zu den glücklichen Menschen. Da wird schon irgendwann und irgendwo eine auftauchen. biggrin
Grüße vom Hagen

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Die GameBoy Nähmaschine

#6 Beitrag von nicole.boening »

Wow, abgefahren. Danke für die Horizonterweiterung. biggrin light
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten