Oh man, ihr werdet es nicht glauben ...

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Oh man, ihr werdet es nicht glauben ...

#1 Beitrag von nicole.boening »

... erst einmal ein herzliches Hallo an alle, die mich noch kennen - und an alle neuen. Ich bin die mit noch immer etwa 100 Nähmaschinen, die wieder zurück in ihrem alten Job als Reporterin ist und seitdem kaum noch Zeit für ihr herzallerliebstes Hobby hat. Der Grund, warum ich mich melde, ist ein absoluter Knallerfund in meinem neuen Zuhause. Ich fange am Mittwoch jetzt einen neuen Job in einer neuen Stadt an - und muss deshalb umziehen. Vorgestern habe ich ein neues tolles Zuhause für mich und die Kleinen gefunden - und gestern den Mietvertrag unterschrieben. Jetzt haltet euch fest: Als ich meinem Vermieter von meinem Hobby und meinen Mitbewohnerinnen erzählt habe, hat er nicht einmal mit der Wimper gezuckt. Trommelwirbel. Der Grund: In den unter meiner Wohnung liegenden Lagerräumen hat er die Ersatzteile und Ausstattung von Aurichs ehemaligem Pfaff-Nähmaschinenladen eingemottet. Ersatzteile, Anleitungen, Maschinen ... der absolute Hammer. Ich habe gleich einmal einen Blick drauf geworfen. Für Fotos habe ich ein Okay bekommen. Ich hab mich gefühlt wie Alice im Wunderland. Noch etwas: Er will das zeug los werden. Und ich hatte noch nie so sehr das Gefühl, an der richtigen Stelle gelandet zu sein. Also, die Antwort auf die Frage, ob ich mein Hobby jetzt aufgebe, heißt definitiv NEIN. Er repariert übrigens Nähmaschinen auch selbst. Der absolute Knaller.

Wenn jemand von euch Zeit hat, den Fund zu sichten und ein Angebot dafür machen möchte ... hier schon einmal ein paar Impressionen.
k-20210827_154427.jpg
k-20210827_154351.jpg
k-20210827_154315.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5938
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Oh man, ihr werdet es nicht glauben ...

#2 Beitrag von adler104 »

Geeeeeiler Fund - Glückwunsch!!! Ich will dir gern beim Entsorgen helfen - natürlich völlig uneigennützig angel

Wenn Du da Singer Industrie Nähma Teile sichten solltest, schick mal ne PN. Man weiß ja nie... smile
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Oh man, ihr werdet es nicht glauben ...

#3 Beitrag von det »

heart heart heart heart heart heart heart heart heart heart heart heart heart heart
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Oh man, ihr werdet es nicht glauben ...

#4 Beitrag von nicole.boening »

Ist das nicht ein absolut unfassbarer Zufall - da ziehe ich ausgerechnet bei dem Menschen ein, der solche Schätze hat. Der einzige in ganz Aurich - ich bin noch immer ganz aus dem Häuschen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Oh man, ihr werdet es nicht glauben ...

#5 Beitrag von Benno1 »

Nun sag mal, etwa eine neue Liebe huh
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Oh man, ihr werdet es nicht glauben ...

#6 Beitrag von nicole.boening »

Immerhin ein neuer Job und in die neue Wohnung bin ich schon sehr verliebt.
Defintiv.
Das sind dann solche Entwicklungen im Leben, die mich glauben lassen, dass doch jemand die Fäden zieht. Spooki ...
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Karina.S
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 9. August 2020, 11:06

Re: Oh man, ihr werdet es nicht glauben ...

#7 Beitrag von Karina.S »

Das ist ja toll. Beim "Entsorgen" helfe ich auch gerne. biggrin

Der Nähgarnkasten ist ja Hammer, sowas suche ich schon solange.

Dann viel Erfolg im neuen Job!
2x Singer 15 ; Singer 15K88 ; 3x Naumann & Seidel ; Adam Opel ; Veritas 8014-35 ; Minerva 122 ; Pfaff K ; 2x Singer 15-Klon Made in Japan ; Singer 28 ; Singer 128 ; Adler 81-3 ; Adler 81-8 ; Elna Grasshopper ; Singer Featherweight 221K

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Oh man, ihr werdet es nicht glauben ...

#8 Beitrag von GerdK »

Hallo Nicole,
wie schön, dass Du wieder hier bist. Und auch noch in ein NäMa-Schlaraffenland eingezogen bist... smile heart

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Oh man, ihr werdet es nicht glauben ...

#9 Beitrag von nicole.boening »

Ja, nach dem Erlebnis wollte ich mich mal melden. Schließlich stand es auf der Kippe, ob die Maschinen in meinem neuen Leben Platz haben. Jetzt bekommen sie sogar ein eigenes Zimmer. biggrin
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Flickflak
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 668
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2021, 14:04
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

Re: Oh man, ihr werdet es nicht glauben ...

#10 Beitrag von Flickflak »

Das ist eine wirklich gute Geschichte. Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer neuen Wohnung mit extra Nähmaschinenwerkstatt smile
Pfaff 30, Pfaff 11, Köhler VS, Gritzner 1, Vesta ?, Singer 201k, Singer 66k, Singer 48k
Singer 237, Bernina 910, Husqvarna Viking 6010
Youtube channel: https://www.youtube.com/channel/UCtdxan ... /playlists

Antworten