Zwischen Krähe und Kanarienvogel

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Zwischen Krähe und Kanarienvogel

#1 Beitrag von det »

Hallo zusammen,
gestern war ein durchwachsener Sommertag mit langen trockenen Phasen, da durfte mal wieder die Garten-Anker ran:

Der Streckmetall-Gartentisch brauchte eine Tischdecke. Schablone vom Tisch abnehmen, auf den Stoff übertragen, den Saum zwei mal umlegen und mit Geradstich nähen bringt mich zwar nähtechnisch an meine Grenzen, aber überfordert mich noch nicht.

Die creme-grüne RZ bekam ein paar Tropfen Öl, der Lederriemen wurde aufgelegt und dann ging's los. Zweimal habe ich das Handrad flashc herum in Bewegung gesetzt und zwischendurch ist einmal ohne erkennbaren Grund der Oberfaden gerissen, ansonsten keine besonderen Vorkommnisse. Aber so ein Saum ist lang, der wollte gar nicht aufhören.
Dank des leisen Tretantriebs konnte man die Umgebung gut hören. Rechts gaben die Kanarienmännchen des Nachbarn ihr bestes, während links hinten irgendwo die Krähe krähte.
IMG_20210822_153726.jpg
IMG_20210822_150801.jpg
IMG_20210822_150611.jpg
IMG_20210822_150559.jpg
IMG_20210822_153753.jpg
Gruß
Detlef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

gelöschter User N

Re: Zwischen Krähe und Kanarienvogel

#2 Beitrag von gelöschter User N »

Sogar mit Lineal! Schön sauber ist Deine Maschine ... kein/kaum Gilb am Deckel... sieht gut aus.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Zwischen Krähe und Kanarienvogel

#3 Beitrag von det »

Nopi hat geschrieben: Montag 23. August 2021, 16:57Schön sauber ist Deine Maschine ... kein/kaum Gilb am Deckel... sieht gut aus.
Leider habe ich kein vorher-Bild. Die Maschine sah ursprünglich aus wie aus einem 1960er Jahre Raucherhaushalt dodgy
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

gelöschter User N

Re: Zwischen Krähe und Kanarienvogel

#4 Beitrag von gelöschter User N »

Bild

so wie die Maschine rechts?
mit welchen Mitteln hast Du die geputzt und so schön hinbekommen?

Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Zwischen Krähe und Kanarienvogel

#5 Beitrag von GameDoc »

Hallo Detlef,
Wow… der Stoff ist ja mal ganz weit vorne, da wird mir ja schwindelig. biggrin wink
Ich muss mich doch auch mal, in nächster Zeit mit diesem „nähen“ beschäftigen. rolleyes
Grüße vom Hagen

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Zwischen Krähe und Kanarienvogel

#6 Beitrag von det »

Nopi hat geschrieben: Montag 23. August 2021, 17:50mit welchen Mitteln hast Du die geputzt und so schön hinbekommen?
Das ist schon Jahre her, das weiß ich nicht mehr so ganz genau. Autopolitur, Waschbenzin, Petroleum, WD40 kamen auf jeden Fall zum Einsatz.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten