Die hässlichsten oder schlechtesten Nähmaschinen

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Die hässlichsten oder schlechtesten Nähmaschinen

#1 Beitrag von GameDoc »

Hallo Leute,
Ich hab ja gerade mal wieder ein bisschen Zeit. Da hab ich mir gedacht man könnte doch mal die hässlichsten oder schlechtesten Nähmaschinen zusammen tragen. Das ist natürlich total subjektiv und reine Geschmackssache. Aber da gibt es doch schon ein paar Design technische Entgleisungen. Wir haben das vor Jahren mal im Flipperautomaten Forum gemacht. Das war sehr interessant wie doch die Geschmäcker da auseinander gehen.
Ich finde z.B. diese „Victoria“ Eisenbrocken mit dem riesigen Maschinenkopf aus den 70ern einfach gruselig. Aber in der Zeit ist ja auch ein VW K70 und andere kastenförmige Autos erfolgreich verkauft worden. Das war halt der Zeitgeschmack.
Ich habe leider keine Fotos parat und möchte wegen den Bildrechten auch nix aus dem Internet kopieren.
Und nachdem ich mir eben meine Pfaff 230 Automatik nochmal angeschaut habe, finde ich den Elefanten eigentlich doch recht hübsch. mx

Grüße vom Hagen beerchug

gelöschter User N

Re: Die hässlichsten oder schlechtesten Nähmaschinen

#2 Beitrag von gelöschter User N »

GameDoc hat geschrieben: Donnerstag 5. August 2021, 14:59 ch finde z.B. diese „Victoria“ Eisenbrocken mit dem riesigen Maschinenkopf aus den 70ern einfach gruselig.
Victoria hießen
- die Nürnberger (die meinst Du nicht)
- die Mundlos (original Victoria) (die meinst Du nicht)
- die vom Detmolder Importeur - die mueinst Du. Da finde ich die 765 am hässlichsten
und natürlich dioe Neckermann Viktorias
Bild
Bild

dann: Mein Hauslieferant Angela hat einige farbliche Entgleisungen des Modell 60 geliefert
Bild

biggrin

Und den kompletten neumodischen bunten oder blassen Toyota Okaki Singer Medion Tupperkram - - das geht gar nicht.

Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Die hässlichsten oder schlechtesten Nähmaschinen

#3 Beitrag von GameDoc »

Ja genau.
Und die in Sanitärgrün ist ganz weit vorne. -lol:

gelöschter User N

Re: Die hässlichsten oder schlechtesten Nähmaschinen

#4 Beitrag von gelöschter User N »

OK Hagen

zeig uns die
Deiner Meinung nach hässlichste Singer
die hässlichste Pfaff
die hässlichste Gritzner
die hässlichste Adler

Dein Quartett der Scheußlichkeit. Du hast die Wahl beerchug

Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Die hässlichsten oder schlechtesten Nähmaschinen

#5 Beitrag von GameDoc »

Nopi hat geschrieben: Donnerstag 5. August 2021, 20:32 OK Hagen

zeig uns die
Deiner Meinung nach hässlichste Singer
die hässlichste Pfaff
die hässlichste Gritzner
die hässlichste Adler

Dein Quartett der Scheußlichkeit. Du hast die Wahl beerchug
Singer: Die 401a sieht im Vergleich zur 401G, wie ein hässlicher eckiger Kloben aus. Was mich aber nicht davon abhält eine haben zu wollen. Sie kommt in miserablem Zustand nach dem Urlaub. rolleyes

Necchi: Die Logica 591 würden wahrscheinlich auch viele als hässlich bezeichnen. Aber die ist doch mal was ganz anderes. Die würde auf jeden Fall in meinem Museum einen Platz bekommen.

Paff: Die sind halt in den 50ern und 60ern immer einfach sooo Grau halt. wink

Grüße

gelöschter User N

Re: Die hässlichsten oder schlechtesten Nähmaschinen

#6 Beitrag von gelöschter User N »

GameDoc hat geschrieben: Donnerstag 5. August 2021, 21:10 Paff: Die sind halt in den 50ern und 60ern immer einfach sooo Grau halt. wink
ihnen kann geholfen werden: biggrin
=> https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1783059636

geilste self made Decals ever beerchug mit Singer Apple Optik - schönes Ding heart

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Die hässlichsten oder schlechtesten Nähmaschinen

#7 Beitrag von Alfred »

die schlechtesten finde ich momentan die älteren Singer wie z.B. kürzlich die 257, hierwar ein Kunststoffzahnrädchen inder Oberfadenspannung defekt; überhaupt glänzen diese Modelle mit defekten Zahnrädern.
Über Geschmack lässt sich streiten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Die hässlichsten oder schlechtesten Nähmaschinen

#8 Beitrag von GameDoc »

Die hier vom Neckermann. Finde ich jetzt nicht hässlich, sieht eher aus als könnte man sie als Abeitsgerät mit auf die ISS nehmen. biggrin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Die hässlichsten oder schlechtesten Nähmaschinen

#9 Beitrag von det »

Die Brillant ist eigentlich eine Riccar.

Die o.g. grüne Victoria gab es auch als Privileg und da mein Sohn Grün als Farbe mag hat er sie bekommen und findet sie gar nicht hässlich.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

gelöschter User N

Re: Die hässlichsten oder schlechtesten Nähmaschinen

#10 Beitrag von gelöschter User N »

Alfred hat geschrieben: Freitag 6. August 2021, 08:17 die schlechtesten finde ich momentan die älteren Singer wie z.B. kürzlich die 257, hierwar ein Kunststoffzahnrädchen inder Oberfadenspannung defekt; überhaupt glänzen diese Modelle mit defekten Zahnrädern.
Über Geschmack lässt sich streiten.
hier für 30 Euro in den Kleinanzeigen => https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1833960815

Antworten